Löwen-Coach Runjaic macht den Leistungscheck

Während der Länderspielpause müssen die Löwen ab Mittwoch im Leistungstest ran. Coach Runjaic nutzt die kommenden Tage, um seine Profis auf ihre Leistungsfähigkeit abzuklopfen.
pm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kosta Runjaic will seine Löwen in der Länderspielpause auf Herz und Nieren prüfen.
sampics/Augenklick Kosta Runjaic will seine Löwen in der Länderspielpause auf Herz und Nieren prüfen.

München - Ausgiebig regenerieren und Kraft sammeln, das heißt es für die Spieler des TSV 1860 noch bis Mittwochnachmittag. Zumindest für die, die nicht mit ihrer Nationalmannschaft oder der U20 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unterwegs sind.

Ab Mittwochnachmittag, 16 Uhr, bittet Löwen-Coach Kosta Runjaic wieder auf das Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Die Einheiten der Profis stehen dann im Zeichen der Leistungsdiagnostik. Runjaic will einen Zwischentest, wissen, wer nach langer Vorbereitung und intensivem Saisonstart wie leistungsfähig ist.

1860-Profis on Tour: Für diese Löwen geht es jetzt zu den Nationalteams

Fitnesstest statt Freundschaftsspiel

„Die Jungs absolvieren verschiedenste Tests in den Sachen Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer“, wird der Löwen-Trainer auf der Vereinshomepage zitiert. Runjaic vertraut dabei auf Konditionstrainer Zvonko Komes.

Runjaic: „Er ist absoluter Experte in diesem Fachgebiet und hat das Programm zusammengestellt. Wir wollen sehen, wo wir im Vergleich zur Saisonvorbereitung stehen und werden dementsprechend die Trainingsgestaltung für die nächsten Wochen planen.“

Ein Freundschaftsspiel ist in der Länderspielpause dagegen nicht vorgesehen. Man müsse abwägen, erklärte Runjaic, was sinnvoll sei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.