Löwen bekommen einen Soccercourt
München Auf einmal kam an der Grünwalder Straße schweres Baugerät angerollt. Zwei große Bagger fuhren auf das Trainingsgelände des TSV 1860 und fingen umgehend an, an der Stelle, wo die Löwen früher mal eine Turnhalle bauen wollten, zu graben. Der Grund: Die Löwen bekommen für ihre Nachwuchsabteilung einen sogannten Soccercourt gebaut.
"Wir sind in diesem Jahr wieder mit der Zertifizierung unseres Nachwuchsleistungszentrums dran und wollen natürlich wieder drei Sterne, also die Höchstzahl, erhalten", sagt Matthias Imhof, Leider des NLZ der Löwen. "Dieser 30x15 Meter große Soccercourt steht im neuen Anforderungskatalog des DFB für die Zertifizierung - dafür gibt es also Punkte. Und deswegen haben wir uns entschieden, ihn zu bauen", erklärt Imhof weiter. Der Platz wird einen Kunstrasen mit Banden und einem Netz drüber bekommen. "Es ist für uns eine weitere Trainingsmöglichkeit", so Imhof, der mit der Fertigstellung in gut fünf Wochen rechnet.
Der Verein wird den Bau des Soccercourts nicht aus eigener Tasche bezahlen, sondern konnte mit der AHD Sitzberger GmbH, sowieso schon Business-Partner der Löwen, einen Gönner für den Soccercourt finden.