Löwe Schwarz: OP-Termin am Freitag

MÜNCHEN - Während sich die Löwen nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Erzgebirge Aue neu besinnen, beginnt für einen von ihnen mal eine schwere Zeit: Benjamin Schwarz. Am Freitag wird der 24-Jährige zum wiederholten Male operiert.
Benjamin Schwarz hat schon viele Behandlungsmethoden probiert, in England erhofft er sich jetzt aber entscheidende Hilfe. Weil der Außenverteidiger des TSV 1860 zuletzt immer noch große Schmerzen im rechten Knie verspürte, lässt er sich am Freitag in Bristol von Prof. Dr. Johnson operieren.
Zwei Mal hatte Schwarz Ende August für die Regionalliga-Mannschaft der Löwen gespielt, und zuletzt trainierte er auch wieder regelmäßig bei den Profis mit. Doch aufgrund der Knieschmerzen entschied sich der 24-Jährige zu einem neuerlichen Eingriff. Nun wird ein auf die Patellasehne drückender Dorn entfernt - in rund vier bis acht Wochen will Schwarz mit Reha-Maßnahmen beginnen können. Doch erst kommende Rückrunde könnte er dem Profikader wieder zur Verfügung stehen.
Seinen letzten Profieinsatz für die Sechzger hatte Schwarz am 8. November vergangenen Jahres beim 0:1 in Cottbus, auch während seiner Ausleihe in der Rückrunde nach Unterhaching konnte er nur zwei Mal spielen. mpl