Löwe Jacobsen gewinnt "Tor des Monats"-Wahl vor Bayern-Star Pavlovic

Der 60-Meter-Treffer von Thore Jacobsen gegen Bielefeld sorgt für erste ARD-Auszeichnung eines Spielers des TSV 1860 seit 2016.
von  Florian Weiß
Thore Jacobsen beim 1860-Sieg in Bielefeld.
Thore Jacobsen beim 1860-Sieg in Bielefeld. © IMAGO/Noah Wedel (www.imago-images.de)

München/Köln – Besondere Ehre für Thore Jacobsen und den TSV 1860: Erstmals seit mehr als acht Jahren geht die Auszeichnung „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau wieder an die Grünwalder Straße. Der Wahnsinns-Treffer des 27-Jährigen aus 60 Metern zum 1:0-Auswärtssieg in Bielefeld erhielt bei der Abstimmung knapp 30 Prozent der 250.000 abgegebenen Stimmen.

Löwe Jacobsen setzt sich u.a. gegen Pavlovic vom FC Bayern durch

Jacobsen setzte sich gegen die ebenfalls nominierten Aleksandar Pavlovic (FC Bayern), Joseph Charles Richardson (Hallescher FC), Max Moerstedt (TSG Hoffenheim) und Alexandra Popp (VfL Wolfsburg) durch.

„Eigentlich kann ich gar nicht so weit schießen“, hatte der Neuzugang von der SV Elversberg nach seinem Traumtor gescherzt: „Ich hatte auch ein bisschen Glück, dass der Ball im perfekten Tempo zu mir rollt – und dann habe ich es einfach mal probiert.“

"Tor des Monates": Jacobsen erst siebter ausgezeichneter 1860-Spieler

Jacobsen ist damit erst der siebte Löwe in der Geschichte, der ein „Tor des Monats“ erzielen konnte. Zuletzt war das Florian Neuhaus im Mai 2016 gelungen – ebenfalls mit einem Fernschuss. Die weiteren weiß-blauen Preisträger: Jan Højland Nielsen (1977), Wolfgang Sidka (1982), Thomas Riedl (1999), Klaus Fischer (2003) und Matthias Lehmann (2004).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.