Löwe des Tages: Kenny Cooper

Er traf zum 1:0 und zeigte eine ansprechende Leistung in seinem ersten Spiel für 1860: Kenny Cooper ist der Löwe des Tages - dazu haben ihn die User von abendzeitung.de gewählt.
von  Abendzeitung
"Kenny hat in den USA eine riesengroße Fangemeinde". Sagt Manfred Stoffers.
"Kenny hat in den USA eine riesengroße Fangemeinde". Sagt Manfred Stoffers. © sampics

MÜNCHEN - Er traf zum 1:0 und zeigte eine ansprechende Leistung in seinem ersten Spiel für 1860: Kenny Cooper ist der Löwe des Tages - dazu haben ihn die User von abendzeitung.de gewählt.

Petar Radenkovic, die Torwart-Ikone aus den 60er Jahren, war restlos begeistert oben im Vip-Bereich der Arena: "Dieser Cooper wird in ein paar Monaten ein paar Millionen Euro wert sein", sagte der 75-jährige über die neueste 1860-Errungenschaft.

Kenny Cooper war beim 2:0-Triumph über Koblenz der Mann des Tages, dazu haben ihn die User von abendzeitung.de gewählt. Wohl nicht nur wegen seines Tores, dem 1:0 in Minute 17, als er nach einer Lovin-Flanke den Ball mit dem Kopf ins Tor bugsierte.

"Er hat die Bälle sehr gut gehalten und immer wieder Räume geschaffen", lobte Torwart Gabor Kiraly. Der Ungar muss es wissen, schließlich hat er von hinten heraus die beste Sicht.

Rund 500000 Euro hat Cooper den TSV 1860 gekostet - schon im ersten Spiel hat der 24-jährige US-Nationalspieler (Vertrag bis 2012) gezeigt, was er drauf hat. Sein Vater Kenny Cooper Senior sah das Traum-Debüt seines Sohnes auf der Tribüne - und schwärmte: "Einen besseren Einstand kann man sich nicht wünschen. Das war ein Geschenk Gottes für Kenny."

Oliver Griss

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.