Liveticker zum Nachlesen: Ricardo Moniz: "Mannschaft hat Erfolg verdient"

Endlich geht die zweite Liga wieder los! Löwen-Trainer Ricardo Moniz sprach vor der Abreise nach Kaiserslautern mit der Presse. Der Liveticker zum Nachlesen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Trainer Ricardo Moniz vor dem Saisonauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern.
AZ-Montage/dpa Löwen-Trainer Ricardo Moniz vor dem Saisonauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Endlich geht die zweite Liga wieder los! Löwen-Trainer Ricardo Moniz sprach vor der Abreise nach Kaiserslautern mit der Presse. Der Liveticker zum Nachlesen.

München -  Ein schwerer Auftakt steht den Löwen am Montag Abend um 20.15 Uhr bevor. Die Löwen müssen zum Saisonauftakt nach Kaiserslautern. Nach dem Abschlusstraining am Sonntag Vormittag lud Ricardo Moniz um 12.30 Uhr zur Pressekonferenz ein.

Anschließend ging es mit der Mannschaft Richtung Kaiserslautern.

Wie bereitet der Trainer sein Team auf den Hammer-Auftakt vor? Sind die beiden spanischen Neuzugänge wieder fit?  Wird Julian Weigl der neue Kapitän? Zeichnet sich schon eine Startformation ab?

Alle neuen Infos zum Spiel gibt's hier im Liveticker zum Nachlesen:

13:05 Uhr: Das war's vom Liveticker. Vielen Dank fürs Dabeisein und bis bald!

13:04 Uhr: Die Pressekonferenz ist beendet. Ricardo Moniz wird sich heute Abend mit seinem Trainerstab zusammensetzten und die letzten Entscheidungen klären. Bereits 1100 Auswärtskarten hat der Verein abgesetzt. In wenigen Stunden fährt die Mannschaft nach Kaiserslautern.

13:02 Uhr: Moniz weiter: "Die Mannschaft verdient den Erfolg. Wenn du drei Punkte holst, sind 30.000 bis 40.000 Leute gerettet."

12:59 Uhr: Der Mayrhofer-Prozess hat keinen Einfluss auf die Mannschaft. "Ich hab den Jungs gesagt, wir blenden das aus. Leute die aus Intrigen aus sind, sind destruktiv. Wenn viele Leute gut arbeiten, kannst du erfolgreich sein. Ich bin der erste, der vorangeht um schlechte Einflüsse abzuschotten. Und da bin ich knallhart. Wenn du das abschirmst, bist du eine Top-Mannschaft. Wir wissen das Mayrhofer ein fantastischer Mann ist mit Kompromisslosigkeit und Echtheit und das gefällt mir."

12:57 Uhr: Moniz: "Die Mannschaft ist voll da. Sie ist voller Selbstvertrauen, die Spieler haben gut gearbeitet. Das ist wichtig, da der Grat zwischen Topspieler und Mittelmaß klein ist.

12:56 Uhr: "Respekt ist da. Es ist auch für ein Test, wie wir uns verhalten. Die Mannschaft ist heiß darauf, dass es endlich los geht. Es ist schön, wenn man sich als Trainer zurücklehnen kann und das das Coaching jetzt schon untereinander stattfindet."

12:55 Uhr: Der Trainer verspricht: "Wir werden ähnlich auftreten wie gegen Stoke. Wir müssen versuchen Lautern nicht ins Spiel kommen lassen. Abwarten ist immer schlecht.

12:54 Uhr: Als Rechtsverteidiger kommen Kagelmacher und Steinhöfer in Frage. Heute Abend wird sich entscheiden, wer von den beiden morgen in der Startelf steht. Die Kapitänsfrage wird sich erst unmittelbar vor dem Spiel klären. Dann wird entschieden, ob Julian Weigl wirklich Kapitän werden wird.

12:53 Uhr: Marin Tomasov ist morgen im Kader und ist eine Option als Linksverteidiger, allerdings wird Wittek wohl die Nase vorn haben. Tomasov hat im letzten Spiel " drei fantastische Flanken geschlagen"

12:52 Uhr: Gut möglich, dass morgen Leonardo in der Startformation steht. Moniz: "Er ist eine Option"

12:50 Uhr Vittek und Ortega sind nahezu gleich auf. Moniz sagt noch nicht, wer die Nr. 2 im Tor ist.

12:50 Uhr: Stahl, Volz, Bülow, Wojkowiak gehören schonmal nicht zum Kader gegen Lautern, die anderen werden in einer Stunde bestimmt.

12:49 Uhr: Sánchez ist noch nicht fit. Moniz nimmt ihn dennoch mit - als 19. Mann. Moniz will kein Risiko gehen, will aber noch abwarten, wie Sanchez auf die Belastung von heute reagiert.

12:49 Uhr: Moniz: Für uns ist jedes Spiel spannend gewesen alles war neu. Die Leute haben fantastisch gearbeitet. Es geht aber nicht nur um ein Spiel. Es geht um die Philosophie. Um das umzusetzten, was 1860 München ausstrahlt.

12: 47 Uhr: Ricardo Moniz ist da. Es kann losgehen

12:45 Uhr: Viele Trainings-Kiebitze sind  heute an die Grünwalder Straße bei bestem Wetter. Die Fanmanschaften der Löwen, 1860 III und VI sind heute auch da. Um 17.15 Uhr spielt die Dritte der Löwen auf dem Trainingsgelände.

12:37 Uhr: Jetzt beendet Ricardo Moniz das Training und lässt seine Spieler noch einige Runden auslaufen. Gleich kann's hier losgehen.

12:30 Uhr: Das Training ist immer noch im vollen Gange. Ricardo Moniz lässt gerade noch verschiedene Eckballvarianten trainieren. Auch die beiden Spanier Edu Bedia und Ilie Sánchez stehen immer noch auf dem Trainingsplatz, allerdings konnte Sánchez noch nicht über die gesamte Zeit mit der Mannschaft trainieren.

12.21 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker zur Liga-Auftakt-PK der Löwen. Trainer und Mannschaft haben den Trainingsplatz noch nicht verlassen. Es kann also sein, dass sich die Pressekonferenz etwas nach hinten verschiebt. Wir sind aber trotzdem pünktlich zum Start live dabei. Bis gleich.

 

Lesen Sie auch: Moniz und Lorant - ein beinharter Vergleich

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.