Liveticker zum Nachlesen: FSV Frankfurt gegen TSV 1860
FSV Frankfurt - TSV 1860 München 0:1 (0:0)
Spielbericht: 1:0-Sieg in Frankfurt - Joker Rama lässt 1860 aufatmen
ABPFIFF! Aus und vorbei. 1860 gewinnt durch den Last-Minute-Treffer von Rama mit 1:0 gegen Frankfurt! Durch den Erfolg rutschen die Löwen zumindest vorerst auf den 15. Tabellenplatz.
89. Minute: Die letzte Minute der regulären Spielzeit hat angefangen. Noch ist nicht bekannt wie viel Zeit es zusätzlich geben wird.
85. Minute: Ein extrem wichtiger Treffer durch Rama. Adlung mit genialem Pass auf Rama auf der rechten Seite, der eingewechselte Angreifer zieht aufs Tor und bugsiert den Ball mit dem Schienbein an Klandt vorbei. Sein 3. Saisontreffer für die Löwen.
84. Minute: TOOOOOOOR FÜR DEN TSV 1860 MÜNCHEN DURCH RAMA!
81. Minute: Endlich wieder ein Abschluss der Löwen: Rama zieht aus 25 Metern ab, doch Klandt ist da und klärt zur Ecke - och die bringt nichts ein.
80. Minute: Auch wenn hier noch kein Treffer gefallen ist, das Spiel ist jedoch alles andere als langweilig! Gelingt einer der beiden Mannschaften noch ein Treffer?
75. Minute: Torsten Fröhling mit dem letzten Wechsel für die Löwen. Rubin Okotie verlässt den Platz. Für den Österreicher kommt Vollmann.
73. Minute: Beide Mannschaften tun sich offensiv extrem schwer. Kleine Fouls im Mittelfeld bestimmen aktuell das Geschehen.
71. Minute: Rodri mit seinem dritten Foul nach der Einwechslung - es gibt Gelb dafür. Es ist seine Dritte in der laufenden Saison
68. Minute: Bei den Löwen wird es etwas offensiver, Rama ersetzt Wittek.
65. Minute: Die Löwen jetzt mal mit einer etwas längeren Ballstafette, doch gefährlich wird es am Ende nicht. Wolf steht links im Strafraum im Abseits.
61. Minute: Das wäre es doch für die Löwen gewesen! Von der Mittellinie bringt ein FSV-Spieler einen Flanke zum eigenen Tor. Der Ball geht jedoch über Klandt drüber. Der Schlussmann ist rechtzeitig zur Stelle.
60. Minute: Erneut eine Franke der Frankfurter in den Strafraum der Löwen. Eicher wirkt kurzzeitig etwas überrascht, doch der Keeper ist da und kann klären!
58. Minute: Freistoß für Frankfurt aus dem rechten Halbfeld. Dieser wird kurz auf Roshi ausgeführt, doch dessen Flanke landet genau in den Armen von Eicher.
56. Minute: Es hat sich angedeutet - Hain muss Verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Rodri in die Partie.
53. Minute: Deutet sich bei den Löwen der erste Wechsel an? Hain wird zurzeit auf dem Rasen behandelt.
52. Minute: Die Löwen bisher mit vielen einfachen Ballverlusten im Spielaufbau. Die Anfangsphase dieser Halbzeit gehört eindeutig den Frankfurtern.
50. Minute: Nächste Gelegenheit für den FSV. Roshi flankt von rechts, findet keinen Mitspieler, doch der Rebound landet bei Oumari, der den Ball von der Sechzehnerkante links am Tor vorbeischlenzt.
47. Minute:Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang haben die Gastgeber von Frankfurt. Dedic kommt rechts im Strafraum zum Abschluss, doch Eicher macht gut zu und ist da. Starkes Spiel bisher vom Löwen-Schlussmann!
46. Minute: Weiter geht es in Frankfurt. Während die Teams nicht wechseln, gibt es beim Schiedsrichter-Trio einen Tausch. Einer der Linienrichter hat sich verletzt - für ihn springt der 4. Offizielle Thorben Siewer ein.
Halbzeit in Frankfurt am Main: Die Löwen mit gutem Start - bauen im Laufe der ersten Halbzeit jedoch deutlich ab. Dazu muss Okotie aufpassen nicht noch Gelb-Rot zu bekommen. Es bleiben noch 45 Minuten um einen Dreier zu holen.
45. Minute:Kagelmacher holt einen Freistoß auf der rechten Seite raus. Wittek bringt den, doch die Hereingabe ist ungefährlich.
43. Minute: Erstes Wechsel des Spiels. FSV-Kicker Engels muss verletzt runter und wird von Dedic ersetzt.
40. Minute: Derweil gibt es keine erfreulichen Nachrichten für die Löwen vom Parallelspiel zwischen Aalen und Düsseldorf. Dort führt Aalen nämlich mit 1:0! Der VfR würde damit nach Punkten mit den Münchnern gleichziehen, wenn es denn auch nach 90 Minuten so aussähe wie zurzeit.
38. Minute: Gelbe Karte für Rubin Okotie und die tut den Löwen richtig weh! Der Österreicher fährt den Ellenbogen aus und kassierte seine fünfte Gelbe und fehlt damit in der kommenden Woche gegen Nürnberg!
36. Minute: Die Löwen bekommen ihren zweiten Eckball des Spiels. Adlung bringt den Ball an den Fünfmeterraum, Klandt lässt den Ball durch die Hände rutschen, ist aber im Nachfassen da.
33. Minute: Eicher ist zur Stelle! Nach einem Ballverlust von Okotie schalten die Frankfurter einen Tick schneller und kontern über die linke Seite der Löwen. Grifo dringt in den Sechzehner der Löwen ein und versucht es direkt. Seinen Schuss kann Eicher jedoch in die Mitte abwehren. Dort klärt seine Abwehrreihe den Ball.
30. Minute: Nach einer halben Stunde hat sich hier ein munteres Spielchen entwickelt mit Möglichkeiten für beide Teams. Die Löwen kamen dabei bisher vor allem nach Standarts von Wittek gefährlich vor das Tor der Frankfurter.
29. Minute: Der Ball landet direkt in der Löwenmauer - von dort kann der Ball geklärt werden!
28. Minute: Jetzt könnte es gefährlich werden. Frankfurt kriegt nach einem Foul von Adlung einen Freistoß an der rechten Strafraumkante der Löwen.
25. Minute: Glück für die Löwen! Nach einer FSV-Flanke von der Grundlinie landet der Ball im Strafraum bei Aoudia, der aber von Vallori abgeblockt wird.
23. Minute: Nächste Gelegenheit für die Sechziger. Adlung versucht Okotie im Sechzehner einzusetzen, der Ball kommt auch beim topstürmer der Löwen an, aber der ist scheinbar zu überrascht. und kann den Ball nicht kontrollieren.
21. Minute: Schlimmer Ballverlust von Löwen-Youngster Julian Weigl, der aber den Konter des FSV dann fair unterbindet. Das hätte ins Auge gehen können.
19. Minute: Gute Chance der Löwen! Gary Kagelmacher flankt von der rechten Seite und der Ball landet fast im Tor. FSV-Kicker Bitroff verlängert den Ball nämlich fast ins eigene Tor - so gibt es "nur" eine Ecke die nichts einbringt.
18. Minute: Kruska bringt den Ball in den Strafraum und findet Aoudia, doch der Angreifer kriegt den Ball nicht aufs Tor. Sechzig muss aufpassen.
17. Minute: Gelb für 1860. Christoph Schindler räumt auf der linken Seite ab und sieht dafür den gelben Karton. Dazu Freistoß für den FSV auf der rechten Seite.
15. Minute: Durchatmen bei den Löwen! Balitsch kommt nach einer Kopfballverlängerung von Aoudia wenige Meter vor dem Tor der Löwen an den Ball und versucht es direkt. Seine Abnahme geht letztendlich deutlich über das Tor.
14. Minute: Freistoß und wieder steht Wittek bereit. Der Löwen bringt den Ball aufs Tor, aber kein Problem für Klandt.
13. Minute: Die erste Gelbe Karte der Partie gibt es für Frankfurt. Ex-Bundesligaspieler Hanno Balitsch unterbindet einen Angriff der Löwen mit einem taktischen Foul. Dazu gibt es eine gute Freistoßsituation aus knapp 25 Metern für Sechzig.
12. Minute: Nicht nur die Spieler scheinen sich viel vorgenommen zu haben. Die Fans der Löwen machen ordentlich Lärm im Stadion am Bornheimer Hang.
9. Minute: Die erste Möglichkeit der Frankfurter. Engels bekommt den Ball am Sechzehner, wird dort aber fair vom Ball getrennt. Sauber gemacht!
8. Minute: Adlung bringt den Eckball, aber die Chance verpufft.
7. Minute: Fast das Tor für 1860! Wittek versucht es beim Freistoß einfach mal direkt. Der Ball kommt schön auf die rechte oberen Torecke, aber FSV-Torhüter Klandt reagiert gut und kann zur Ecke klären.
6. Minute: Wolf mit dem Ball im zentralen Mittelfeld. Der Löwe läuft frei in Richtung gegneriscer Strafraum aber wird dabei von Bittroff gefoult. Freistoß aus knapp 30 Metern.
3. Minute: Das Ziel der Löwen muss heute ein Sieg sein - nach der 0:3-Niederlage in der vergangenen Woche ist man auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht. Mit 30 Zählern liegt man jeweils einen Punkt hinter St. Pauli und Aue.
1. Minute: Anstoß in Frankfurt - das Spiel läuft.
18.29 Uhr: Die Teams haben den Rasen des Stadions in Frankfurt betreten. Die Münchner Löwen spielen gleich ganz in Weiß, die Gastgeber tragen schwarz-blaue Trikots und weißen Hosen.
18.28 Uhr: Im Hinspiel in der Allianz Arena setzte es eine 0:2-Niederlage für die Löwen. Heute sollen drei Punkte mit auf die Heimreise genommen werden.
18.26 Uhr: Löwen-Trainer Torsten Fröling hat seinen Spielern im Vorfeld der Partie ordentlich Druck gemacht. "So, wie die Tabellensituation ist, müssen wir auf alle Fälle punkten. Die Mannschaft weiß das, der ganze Verein weiß das, das Umfeld weiß es."
18.23 Uhr: Schiedsrichter der Begegnung ist Christian Dingert aus Lebecksmühle, ca. 15.000 Zuschauer haben den Weg ins Frankfurter Volksbank Stadion gefunden.
18:20 Uhr: Der FSV Frankfurt bietet folgende Elf auf: Klandt, Balitsch, Konrad, Kruska, Engels, Aoudia, Bittroff, Huber, Oumari, Roshi, Grifo
18.18 Uhr: Die Löwen spielen mit folgender Aufstellung: Eicher - Kagelmacher, Schindler, Vallori, Wittek - Weigl, Adlung - Wolf, Bandowski - Okotie, Hain
18.15 Uhr: Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen dem TSV 1860 München und FSV Frankfurt!
München - Drei Spieltage vor Saisonende rangieren die Löwen auf Tabellenplatz 17 und damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Will man den drohenden Gang in die 3. Liga noch verhindern, muss am Freitag (18:30 Uhr, Sky und AZ-Liveticker) am besten ein Dreier gegen Abstiegs-Konkurrent Frankfurt geholt werden!
Ein Ziel, welches auch von Trainer Torsten Fröhling formuliert wird! "So, wie die Tabellensituation ist, müssen wir auf alle Fälle punkten. Die Mannschaft weiß das, der ganze Verein weiß das, das Umfeld weiß es."
Vor Frankfurt-Spiel: Fröhling macht den Spielern Druck
Für das Spiel gegen Frankfurt kann Löwen-Trainer Fröhling fast aus dem vollen schöpfen. Einzig auf Defensivakteur Dominik Stahl, der wegen einer Außenbandverletzung ausfällt, muss er verzichten.
Verfolgen Sie das Spiel der Löwen ab ca. 18:15 Uhr hier im Liveticker!