Liveticker zum Nachlesen: Der TSV 1860 gegen den VfL Bochum

Waaaahhhnsinn. Die Löwen gewinnen mit einem Treffer in der letzten Sekunde und holen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!
TSV 1860 München - VfL Bochum 2:1
90. Min.: Nach einer Ecke kommt Kagelmacher rechts an den Ball, flänkt nach Zweikampf mit Abdat in die Mitte. Vallori verlängert per Kopf nach vorn und Hain muss den Ball nur noch über die Linie ins leere Tor stolpern. Es war kein Abseits, denn Abdat blieb nach der Flanke von rechts einfach mal stehen und hob es damit auf.
84. Min.: Fröhling wechselt gleich zwei Mal: Stahl kommt für Ilie Sanchez und Vollmann ersetzt nun Wolf
79. Min.: Nächste Hammer-Chance. Diesmal vergibt Vallori freihstend vor dem Bochum-Tor.
79.Min.: Der Siegtreffer wäre extrem wichtig für die Löwen, denn in Aalen ist der Gastgeber zwischenzeitlich in Führung gegeangen.
76. Min.: Die Löwen produzieren jetz Chancen am Fließband. Allerdings bislang ohne den gewünschten Erfolg: Adlung geht rechts in den Sechzehner und zieht trocken aus 16 Metern halbrechter Position ab. Luthe ist aber noch dran und so geht der Ball knapp rechts am Kasten vorbei Die anschließende Ecke bringt Torgefahr. Über Umwege kommt Schindler aus sechs Metern linker Position an den Ball, setzt die Kugel aber knapp vorbei ans Außennetz.
72. Min.: Wieder die Löwen im Angriff und mit der Flanke von rechts. Es entsteht leichtes Chaos, doch dann klärt Celozzi per Kopf zur Ecke. Die bringt wieder nichts ein.
65.Min.: Nächste gute Gelegenheit für die Sechziger: Hain läuft auf links unbedrängt zur Grundlinie. Der Pass in die Mitte findet leider keinen Löwen-Spieler.
61.Min.: Leider hat auch Aalen gegen Braunschweig den Ausgleich erzielt. Eng bleibt's da unten wohl bis zum letzten Spieltag. Für die Löwen heißt es jetzt, kämpfen und den wichtigen Dreier einfahren
60.Min.: Das sieht doch schon etwas besser aus! Und gibt den Löwen spürbar Aufwind. Leider stand Kaglmacher leicht im Abseits.
57. Min.: Konter über links. Adlung spielt in den Lauf von Wolf und der geht die Linie entlang ab, läuft Zahirovic davon und schiebt den Ball dann cool aus acht Metern linker Position am herausgeeilten Luthe vorbei ins rechte Eck.
52. Min.: Mal eine gute Nachricht für die Löwen - allerdings von einem fremden Platz. Braunschweig führt in Aalen mit 1:0.
51.Min.: Endlich mal wieder eine gute Ofensivaktion der Sechziger. Kagelmacher flankt von rechts im Strafraum ins Zentrum. Doch dort ist Bastians zur Stelle und klärt in letzter Sekunde vor Hain, der einschussbereit in der Mitte stand.
48. Min.: Ein Blick auf die laufende Saison zeigt, dass Bochum eine Halbzeitführung nur gegen Union noch aus der Hand gegeben hat. Ansonsten gab es fünf Siege und vier Remis.
46. Min.: 1860 München wechselt zur Pause: Hain kommt für Rodri.
Halbzeit: Pfiffe begleiten die Löwen in die Kabine. Thorsten Fröhling muss sich jetzt wirklich was einfallen lassen. Seit dem Gegentor bestimmt Bochum die Partie und hätte durchaus höher in Führung gehen können. Stand jetzt: Die Löwen stehen auf dem Relegationsplatz und auch der VfR Aalen könnte wieder Punkte gut machen. Noch steht es bei dem Spiel gegen Braunschweig 0:0 - würde heißen: Wieder ein Punkt auf die Löwen gut gemacht. Bei einem Sieg der Aalener würde der TSV sogar auf den 17. Tabellenplatz abrutschen.
44.Min.: Kai Bülow bewgt sich jetzt auch noch am Rande zum Platzverweis. Nach einem Foul lässt der Schiri Gnade vor Recht walten, spricht aber sichtbar die letzte Warnung aus.
37.Min.: Der VfL Bochum kommt viel zu häufig durch! Bereits drei Mal musste Eicher im 1 zu 1 Duell klären. Wenn das so weitergeht, ist das 0:2 nur eine Frage der Zeit!
35.Min.: Bülow tritt Sestak von hinten um und sieht dafür Gelb. Es ist seine fünfte, er ist gesperrt.
34.Min.: Nächste Großchance für die Gäste: Terrode läuft nach gewonnenem Zweikampf mit Vallori alleine auf Eicher zu. Der Löwen-Torhüter kommt rechtzeitig raus und kann Schlimmeres verhindern.
32. Min.: Wieder Gregoritsch. Wieder Weitschuss. Diesmal allerdings flach und knapp vorbei.
29. Min.: Die Chancen häufen sich so langsam, wobei beide Teams statistisch nah beieinander sind. 1860 liegt knapp bei den Zweikämpfen vorne. Auffallend ist aber, dass beide viel auf lange Pässe setzen, folglich niedrige Passquoten aufweisen.
26.Min.: Doppelchanche für den VfL: Erst ein gefährlicher Konter, den Vitus Eicher entschärfen kann. Die anschließende Ecke segelt gefährlich vor das Tor. Aber Gregoritsch kann den Ball aus zwei Metern, zum Glück für die Löwen, nicht im Tor unterbringen.
21.Min.: Und dann machen sie ihre eigenen Chancen natürlich nicht rein: Flanke in den Strafraum. Aber Kai Bülow trifft nur den Torwart. Zu seiner Ehrenrettung: Der Ball war schwer zu nehmen.
19. Min.: Und sofort macht sich bei den Löwen Verunsicherung breit: Sestak zieht in den Strafraum, Bandowski stellt sich irgendwie zwischen Ball und Gegner und wird zu Fall gebracht. Schmidt entscheidet auf Stürmerfoul.
17.Min.: Dann geht es ganz schnell! Gregoritsch bekommt den Ball in Strafraumnähe von Sestak, dreht sich kurz und schlenzt die Kugel dann fast aus dem Stand aus 20 Metern halbrechter Position links ins Eck. Was für ein Tor!
15.Min.: Der erste Eckball für die Sechziger, nachdem ein Weitschuss von Rama abgefälscht wurde. Aber die Löwen bestätigen mal wieder ihre Schwäche bei Standards.
14.Min.: Die Löwen sind bislang in der Defensive sehr diszipliniert. Kein Durchkommen für die Bochumer.
9. Min.: Nun sehen wir die erste Ecke der Partie. Die Gäste treten sie von links rein. Der Ball wird kurz gespielt, Terrazzino flankt dann aus dem Halbfeld zu Fabian, doch dessen Kopfball rechts am Fünfer geht deutlich am Ziel vorbei.
7.Min.: Freistoß von der rechten Strafraumecke. Adlung flankt den Ball in den Strafraum, aber keine der Löwen kommrt an den Ball. Der Ball segelt ins Aus.
3. Min.: Die Partie beginnt mit gutem Tempo, aber wenig Plan und Hektik. Beide wollen, aber keiner hat bislang viel zustande gebracht.
1.Min.: Das beginnt vielversprechend für die Löwen. Nach 30 Sekunden kommen sie schon aussichtsreich in den Strafraum der Bochumer. Der Torschuss kann allerdings geblockt werden.
1.Min.: Los geht's: Die Löwen haben die Platzwahl gewonnen der VfL Bochum stößt an.
12:41 Uhr: Der 3:0-Hinspiel-Sieg des TSV 1860 in Bochum war eines der wenigen Highlights unter Chefcoach Markus von Ahlen. Nach drei Niederlagen hatte der Erfolg beim VfL für etwas Entspannung gesorgt im trüben Löwen-Herbst. Auf die gleiche Wirkung hofft nun von Ahlens Nachfolger Torsten Fröhling. Verfolgen Sie hier ab 12:30 Uhr das Spiel der Löwen gegen den VfL Bochum (13:00 Uhr) im AZ-Liveticker.
Lesen Sie hier: Fröhling vor Bochum-Spiel: "Nur Spieler können es rausreißen"
Lesen Sie hier: Erlebt 1860 gegen Bochum sein blaues Wunder?