Liveticker, Tag 4: Löwen besuchen Delfinarium

15:30 Uhr: Das Training ist aus. Der bislang härteste und intensivste Tag mit drei Trainingseinheiten geht für die Spieler nun mit einem Besuch im Delfinarium in Belek zu Ende. Um 16 Uhr dürfen sie mit Delfinen schwimmen.Auch uns zieht es jetzt, zum ersten Mal seit der Ankunft übrigens, in die Stadt. Kaffee trinken, Stadtmauer anschauen und vielleicht auch mal einen Barbier besuchen. Wenn man schon mal in der Türkei ist...
15:15 Uhr: Natürlich schaut sich Präsident Dieter Schneider, der gestern Abend in Belek angekommen ist, auch das zweite Training des Tages an. Am Vormittag war er 90 Minuten mit Fans und Reportern zusammengesessen und hatte geduldig Fragen nach Eriksson und zur Zukunt der Löwen beantwortet. Was die Fans, neben der Frage, wann der Löwe endlich mal wieder in Liga eins spielt, vor allem bewegt: "Habt ihr endlich Kontakt gehabt zu ihm." Schneiders Antwort: "Fragen Sie Herrn Schäfer." Der Geschäftsführer ist aber seit Tagen nicht erreichbar.
15 Uhr: Es sieht derzeit danach aus, als würde Sportchef Florian Hinterbergers Vertrag im Sommer nicht verlängert. "Ich weiß von nichts, mit mir hat noch keiner gesprochen", kommentiert Hinterberger. Und setzt nach: "Ich wehre mich dagegen, als inkompetent dargestellt zu werden oder vorgeworfen zu bekommen, nichts zu tun. Wir können uns einfach nicht jeden Spieler leisten." Hinterberger gibt ein Beispiel: "Chris Löwe (Außenverteidiger, d. Red.) wollten wir im Sommer von Dortmund ausleihen, der BVB wollte nicht. Jetzt geht er für 400 000 Euro nach Kaiserslautern. Das können wir nicht zahlen."
14:20 Uhr: Die Löwen trainieren wieder. Derzeit steht Offensivtraining auf dem Plan. Bobby Wood belegt das Tor von Vitus Eicher immer wieder mit harten Schüssen.
13:20 Uhr: Verletzungssorgen bei den Löwen! Benny Lauth und Moritz Stoppelkamp mussten beim Vormittagstraining passen. Lauth leidet seit dem Freundschaftsspiel gegen Zagreb (1:0) unter einer Knieprellung und wurde als Vorsichtsmaßnahme geschont. Ernster sieht es bei Stoppelkamp aus: Seine Achillessehne macht Sorgen - damit plagt er sich schon seit September.
11:50 Uhr: Wir haben die aktuellen Bilder von Tag 4 aus Belek: Schneider trifft Fans und Journalisten. Die Spieler schwitzen im Kraftraum. Hier geht's zur Bildergallerie!
11:00 Uhr: Um halb neun am vergangenen Abend traf Präsident Dieter Schneider im Trainingslager ein – und erkläre am nächsten Morgen, „endlich wieder eine Nacht durchgeschlafen zu haben.“ Die neugewonnene Kraft braucht er: Erst setzte er sich während des Trainings mit den mitgereisten Journalisten für eine umfangreiche Diskussionsrunde zusammen – danach mit den Fans.
10.45 Uhr: Volles Programm bei den Löwen: Schon vor dem Frühstück lud Trainer Alexander Schmidt um 8.30 Uhr türkischer Zeit zu einer Laufrunde – immerhin am Strand entlang. Nach dem Frühstück ging’s in den Geräteraum – und danach, richtig: Wieder Training, diesmal mit Ball. Am Nachmittag trainiert die Mannschaft nochmals um 14 Uhr – danach ist dann aktive Erholung angesagt: Beim Schwimmen mit Delfinen.
Die AZ ist mit dem TSV 1860 München an die Türkische Riviera gereist und tickert hier an dieser Stelle vom 13. bis 22. Januar alle News, alle Vorkommnisse und alle sonstigen Scherze rund um die 60er in Belek. Klicken Sie doch ab und an vorbei!