Liveticker: Sechzig holt Punkt bei RB Leipzig

München - Der TSV 1860 wollte die enttäuschende Hinrunde zumindest versöhnlich abschließen. «Wir werden alles in die Waageschale werfen, um das Jahr mit einem guten Gefühl zu beenden», erklärt Trainer Markus von Ahlen vor der Partie bei RB Leipzig. Am Ende hieß es 1:1-Unentschieden. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.
Endstand Leipzig - TSV 1860: 1:1
Schlusspfiff: Mit einer temporeichen, spannenden Montagspartie und einem gerechten 1:1-Unentschieden zwischen RB Leipzig und 1860 München verabschiedet sich die 2. Bundesliga in die Winterpause. Beide Teams hatten Chancen für ein halbes Dutzend Tore, doch am Ende sind es die lange in Führung liegenden Leipziger, die sich ein wenig ärgern müssen, den ersten Dreier an einem Montagabend verschenkt zu haben.
90. Min.: Schlusspfiff in Leipzig, die Partie endet mit einer gerechten Punkteteilung!
85. Min.: Das kann doch fast nicht wahr sein! Vollmann bringt den Ball durch die Mitte nach vorn, wo Mulic mittig für Okotie ablegt. Teigl kann nicht klären und verhededert sich, sodass der Ball bei Okotie landet - der aus 14 Metern durch die Beine von Keeper Coltorti einnetzt!
85. Min.Tooooor für 1860! Okotie gleicht aus zum 1:1
82. Min.: Wechsel bei den Löwen: Markus von Ahlen nimmt ebenfalls seinen letzten Wechsel vor, für Daylon Claasen kommt nun Marin Tomasov in die Partie.
71. Min.: Wechsel bei den Löwen: Die Sechziger wechseln nochmal aus und bringen dabei ihren Sturmtank - für Julian Weigl kommt der 2,03 Meter große Fejsal Mulic.
62. Min.: Feine Flanke von Adlung aus dem linken Halbfeld, doch Keeper Coltorti hat den Ball auf Höhe des Elfmeterpunkts sicher.
49. Min.: Heidinger lässt sich auf rechts von Vollmann abkochen, der Münchener geht rechts in den Strafraum - und trifft aus spitzem Winkel den Pfosten! Langsam wird es etwas verschwenderisch, wie 1860 hier mit den eigenen Chancen umgeht.
46. Min.: Weiter geht's mit Halbzeit zwei in der Red Bull Arena zu Leipzig!
Halbzeit: In einer abwechslungs- und temporeichen Begegnung führt Rasenballsport Leipzig gegen die Gäste von 1860 München zur Pause mit 1:0. Aufgrund einer indisponierten Phase der Löwen Mitte der ersten Halbzeit geht die Führung auch in Ordnung, allerdings hätten die Gäste vor allem in den letzten Minuten der Halbzeit ausgleichen können und wohl auch müssen. Hoffen wir, dass uns die zweite Halbzeit mehr Tore und weniger Verletzungen beschert - bislang mussten nämlich bereits zwei Akteure angeschlagen ausgewechselt werden.
40. Min.: Nach einer Flanke von rechts will Claasen am Fünfer zum Kopfball hochsteigen, wird aber von Teigl aus dem Weg geräumt. Die Elfmeterforderungen der Gäste lässt Schiedsrichter Siebert allerdings an sich vorbei ziehen.
37. Min. Wechsel bei 1860: Für Wolf kommt nun Korbinian Vollmann in die Partie.
33. Min.: Für Marius Wolf wird es wohl auch nicht mehr lange weitergehen, der Münchener humpelt bedenklich über den Rasen - und am Rand machen sich schon diverse Wechselspieler der Löwen warm.
27. Min.: Und dann ist es passiert: Leipzig trifft zur 1:0-Führung: Rani Khedira erobert im Halbfeld den Ball und steckt an Kagelmacher, der sich auf den Hosenboden setzt, vorbei auf Poulsen. Links am Sechzehner kommt der Däne an den Ball, nimmt kurz Maß und zirkelt den Ball mit einem tollen Schuss oben rechts ins Eck. Ein Traumtor!
19. Min.: Leipzig ist dazu übergegangen, mit langen Bällen zu agieren - von denen Löwenkeeper Ortega bereits den vierten aus der Luft fischt.
15. Min.: Der Ball zappelt im Netz - und Torschütze Okotie stand da nicht im Abseits. Stattdessen stand Kollege Vallori aber zu weit vorn, was Schiedsrichter Siebert wegen passivem Abseits abpfeifen lässt.
4. Min.: Die Löwen mauern: Während Leipzig es zumindest mal mit zaghaftem Spiel nach vorn probiert, stehen die Löwen eher tief in der eigenen Hälfte und warten ab.
2. Min.: Während 1860 hier in einem 4-2-3-1 auftritt, stellt Leipzig sich zunächst mal im 4-3-1-2 auf.
1. Min.: Anstoß! Los geht's in Leipzig vor etwa 24.000 Fans!
20.08 Uhr: Schiedsrichter der Partie wird der 30-jährige Daniel Siebert aus Berlin sein. Der Sportwissenschaftler leitet heute seine fünfte Partie in der laufenden Zweitligesaison, hat aber beide heute beteiligten Mannschaften noch nicht gepfiffen. An den Linien assistieren ihm Jan Seidel und Rafael Foltyn.
20.04 Uhr: Der TSV 1860 muss im Montagsspiel bei RB Leipzig auf Valdet Rama verzichten. Auch Chris Schindler steht nicht in der Startelf. Die Startaufstellung
20.03 Uhr: Herzlich Willkomen zum Löwen-Liveticker gegen Leipzig! Die Löwen konnten nach drei Niederlagen in Folge gegen Kaiserslautern punkten, allerdings nur einfach. Platz 16 ist noch immer viel zu wenig für 1860. Leipzig steht dagegen auf dem sechsten Tabellenplatz, musste zuletzt aber auch einige Rückschläge hinnehmen.
Hier geht's zum Liveticker von unseren Kollegen von der Süddeutschen Zeitung