Liveticker: PK mit Torsten Fröhling vor FSV Frankfurt zum Nachlesen

Vor dem Spiel gegen den FSV Frankfurt stehen die Löwen mit dem Rücken an der Wand. Nichtsdestotrotz gibt sich Cheftrainer Torsten Fröhling vor der Partie optimistisch.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Torsten Fröhling spricht über das schwere Spiel beim FSV Frankfurt.
sampics/AZ Torsten Fröhling spricht über das schwere Spiel beim FSV Frankfurt.

10:42 Uhr: Herzlich willkommen von der Grünwalder Straße, wo die Löwen heute um 11 Uhr ein Geheim-Training abhalten. Torsten Fröhling wird ab 12.30 Uhr im Pressecontainer Rede und Antwort stehen. -

12:25 Uhr: Die Pressekonferenz verschiebt sich um ca. 15 Minuten. Denn die offizielle Presserunde gibt's erst nachdem die Printmedien eine exkluisve Presserunde absolviert haben. Wir sind natürlich auch bei der ersten, dürfen aber erst ab der zweiten tickern.

12:25 Uhr: Deshalb unterdessen  schon mal einige Daten zum Spiel: Frankfurt ist bereits seit neun Auftritten erfolglos (sechs Unentschieden, drei Niederlagen). Die Münchner, die von elf Partien in Frankfurt nur drei gewannen (drei Unentschieden, fünf Niederlagen), haben von ihren letzten sechs Spielen nur eines gewonnen (zwei Unentschieden, drei Niederlagen).

12:34 Uhr: Torsten Fröhling ist da: Er gibt sich vor dem Spiel gegen Frankfurt siegessicher: "Wir wollen gewinnen und wir werden gewinnen." Warum? "Weil wir punkten müssen."

12:39 Uhr: Verwirrung im Pressecontainer: Es gab vor der offiziellen Pressekonferenz eine spezielle Printkonferenz, wo nur Printmedien eingeladen waren. Von dieser darf nicht getickert werden. Die erste ist mittlerweile vorbei, deshalb alles jetzt nochmal von vorne: Pressesprecherin Lil Zercher und Cheftrainer Torsten Fröhling erscheinen erneut, diesmal dürfen wir mitschreiben.

12:40 Uhr: Fröhling: "Jetzt sind wir in der Pflicht.  Wir sind in der Pflicht in Frankfurt zu punkten."

12:41 Uhr: Zur Personallage: "Wir fahren mit 19 Spielern nach Frankfurt, nur Toni Annan bleibt hier. Der hat erst zwei Mal trainiert.
Das heißt, es sind alle mit an Bord - außer Dominik Stahl" -

12:43 Uhr: "Wir müssen in Frankfurt punkten, um noch eine Chance zu haben, die Klasse zu halten. Wir sehen wie schwer das jede Woche ist. Deswegen ist es egal gegen welchen Gegner. Du musst fokussiert sein und diese 90 Minuten deine Leistung abrufen. Das ist das Entscheidende."

12:44 Uhr: "Ich bin froh, dass die Trainingswoche kurz war. Man merkt die Anspannung im Training. Die Jungs trainieren gut hier, entscheidend ist, wie sie es auf dem Spielfeld rüberbringen."

12:45 Uhr: Über 1000 Löwen-Fans werden die Mannschaft nach Frankfurt begleiten.

12:47 Uhr: Torsten Fröhling will keine Rücksicht auf die vier gelb-vorbelasteten Spieler nehmen. Gary Kagelmacher, Rubin Okotie, Valdet Rama und Gui Vallori haben bereits vier gelbe Karten gesammelt und würden bei der nächsten gesperrt werden. Fröhling:  "Wir müssen kompromisslos die Zweikämpfe annehmen. Gelbe Karten sind scheißegal" -

12:48 Uhr: Damit beendet der Löwen-Trainer auch die zweite Presserunde. Gleich geht's in den Mannschaftsbus und dann nach Frankfurt. -

12:57 Uhr: Gleich wird es noch ein Nachtrag mit weiteren Äußerungen von Torsten Fröhling aus der ersten Pressekonferenz geben, die 15 Minuten vor der offiziellen Presserunde stattfand. Alle neuen Löwen-Infos folgen hier -

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.