Liveticker: Gemeinsam für Sechzig – gemeinsam für Olaf Bodden

München - Das erste Benefizspiel „ran-Helden” für Olaf Bodden im November 2013 war ein voller Erfolg. Rund 60.000 Euro überreichte der TSV 1860 München damals an den am Chronischen Erschöpfungs-syndrom (CFS) erkrankten Ex-Stürmer.
Die Behandlung der Krankheit nach wie vor einen hohen finanziellen Aufwand für den ehemaligen Löwen bedeutet, ist er weiterhin auf Spenden angewiesen. Deshalb tragen die Löwen gemeinsam mit Initiator und Ur-Löwe Karsten Wettberg erneut ein Benefizspiel auf Giesings Höhen aus. Gespielt wurde am Dienstag, 26. Mai, um 18.60 Uhr im Grünwalder Stadion.
Alles wichtige zum Benefizspiel für Olaf Bodden hier zum Nachlesen.
+++ Endstand 6:9 +++
Am Ende schlägt Karsten Wettberg Werner Lorants Team mit 9:6 nachdem nochmal Driller und Michel Dinzey getroffen auf beiden Seiten getroffen haben. Doch der wahre Gewinner heute Abend heißt Olaf Bodden, bei so vielen Weggefährten, die ihn auch 2015 noch so tatkräftig unterstützen.
+++Torfestival bei Benefiz-Gala+++
Offener Schlagabtausch, wir kommen hier kaum zum Notieren aller Torschützen. Bernhard Schmid erhöht fünf Minuten vor Abpfiff wieder zum 7:5 für das Bundesliga Team. Der Ordner an der Anzeigetafel hat heute alle Hände voll zu tun. Kurz darauf trifft auch noch Ronald Maul per Kopfball. Jetzt steht's schon 8:5.
+++ 1860 kommt wieder ran +++
Drei schnelle Tore bringen Lorants Elf in kürzester Zeit wieder ins Spiel. Störzenhofecker, Häßler und Trares verkürzen auf 5:6.
+++ Nur 950 Zuschauer im Stadion +++
Die offizielle Zuschauerzahl wurde bekanntgegeben. Hier gibt's die ersten Bilder aus dem Grünwalder Stadion.
+++ ICKE HÄßLER +++
Er ist hier immer noch der absolute Publikumsliebling und wird frenetisch gefeiert. Thomas Häßler, der sich jetzt auch in die Torschützenliste eintragen darf. Icke trifft - welch Wunder- mit einem Standard (Foulelfmeter). Kurze darauf stellt Markus Wiesinger den alten Torabstand aber wieder her. Spielstand jetzt 2:6.
+++ Bundesliga-Team trifft doppelt +++
Die Konter-Taktik von Karsten Wettberg zahlt sich weiterhin aus. Mittlerweile führen die Bundesliga-Stars gegen 1860 mit 5:1. Thomas Schlauderer und erneut Martin Driller waren die Torschützen.
+++ Driller erhöht auf 3:1 +++
Auch in der zweite Halbzeit hat Karsten Wettberg die Oberhand. Soeben erhöhte Martin Driller für das Bundesliga-Team das 3:1. Was haben Lorants Löwen noch entgegenzusetzten?
+++ Teufelskerl Torben Hoffmann +++
Tausendsassa Hoffmann zeigt eine beindruckende Torwartparade. Der Stadionsprecher leistet Aufklärungsarbeit: "Das war nicht Michael Hofman - sondern Torben Hoffmann."
+++ Nächster Treffer +++
Martin Driller bringt die Bundesliga-All-Stars wieder in Führung. Schlussmann Torben Hoffmann hatte gegen den Rechtschuss von Driller keine Chance.
+++ Höhnischer Poschner-Kommentar +++
Ein kleines Schmankerl von der Tribüne. Ein Fan aus Niederbayern meint ganz lakonisch: "Die Löwen spielen echt gut - kein Wunder die Mannschaft wurde ja nicht vom Poschner zusammengestellt."
+++ Bernhard Trares mit einem Zuckertor +++
Dem Spiel hier mag ein wenig das Tempo fehlen, dafür bekommen die Spieler genug Platz zum zaubern. Bernhard Trares lupft den Ball wunderschön zum Ausgleich- jetzt steht es 1:1. Auf den Rängen werden die ersten "Bernhard Trares" Rufe angestimmt.
+++ Ziemer zaubert +++
Thomas Ziemer zeigt, dass er auch noch im fortgeschrittenen Alter noch so einige technische Tricks auf Lager hat. Unterdessen verlässt Jens Keller im laufenden Spiel das Feld, für ihn kommt Micky Stevic.
+++ Torben Hoffmann versucht sich als Torwart +++
Torhüter Markus Lachs hat sich verletzt und musste mit der Trage rausgebracht werden. Für ihn streift sich Verteidiger Torben Hoffmann das Torwarttrikot über.
+++ Die Bundesliga-Allstars führen 1:0 +++
Die 1860-Legenden lassen sich klassisch auskontern, nachdem eine Icke Häßler Ecke abgefangen wird. Im Gegenzug macht Moise Bambara das 1:0 für Wettbergs All-Stars.
+++ Nur wenige Zuschauer im Stadion +++
Der Ball läuft mittlerweile im Grünwalder Straße. Trotz des hochklassigen Aufgebots sind nur ca. 1000 Fans ins Stadion gekommen um Häßler & Co. spielen zu sehen. Vom Verein sitzen Präsident Mayrhofer, Markus Rejek, Torsten Fröhling und Colin Benjamin auf der Tribüne. Gerhard Poschner ist bisher noch nicht zu sehen.
+++ Auch Rudi Völler ist im Stadion +++
Besonders herzlich wird Rudi Völler empfangen. Er wird heute aber nur auf der Tribüne sitzen. Vor dem Spiel sagte er: "Ich hoffe das 1860 die Liga hält und dass sie nächste Saison eine etwas ruhigere Saison erleben. Natürlich ist 1860 der Favorit, aber der Druck ist bei den Löwen".
+++ Hier sind die Aufstellungen +++
Viele Löwen treten heute hier für Olaf Bodden an. Trainiert werden die Teams von Werner Lorant und Karsten Wettberg.
Die Aufstellungen:
1860-Allstars: Lach - Tapalovic, Keller, Aygün, Maurer, Miller - Störzenhofecker, Trares, Dinzey, Häsler - Winkler
Bundesliga Allstars: Probst - Weiß, Maul, Richter, Ziemer - Driller, Schmid, Kedel, Bambara -Schlauderer
Ersatzspieler: Braun, Hoffmann, Dowe, Schlotterbeck, Komljenovic, Greilich, Walker, Stevic, Flo Weber (Sportfreunde Stiller), Kneißl, Imhof, Bründl, Brugger, Schmidt, Waas
+++ Thomas Häßler kann sich 1860-Comeback vorstellen+++
18:50 Uhr: Der Weltmeister sprach vor dem Spiel über ein mögliche Rückkehr zu den Münchner Löwen und wäre bereit dem Verein zu helfen.
+++ YouTube-Aufruf von Wettberg +++
18:20 Uhr - Bald geht's los im Grünwalder Stadion. Ur-Löwe Karsten Wettberg hofft auf viele Besucher die Olaf Bodden unterstützen wollen!
+++ Spielbeginn um 18:60 Uhr +++
17:30 Uhr - Noch 90 Minuten bis das Spiel im Grünwalder angepfiffen wird. Um "18:60" Uhr (19:00 Uhr) soll das Spiel beginnen.
+++ Sportfreunde kicken mit +++
16:40 Uhr - Neben zahlreichen ehemaligen Löwen-Stars wird auch Musik-Prominenz auf dem Rasen zu sehen sein.Peter Brugger und Florian Weber von der Münchner Band Sportfreunde Stiller werden ebenfall die Fußball-Schuhe schnüren.
+++ Karten für das Spiel +++
16:22 Uhr - Tickets sind an den Tageskassen für zehn Euro (Vollzahler) und fünf Euro (ermäßigt, Kinder von sechs bis einschließlich 13 Jahren) erhältlich.
+++ Hintergrund des Benefizspiels +++
16:15 Uhr - Der ehemalige 1860-Stürmer Olaf Bodden, der in 67 Bundesligaspielen 25 Mal für die Löwen traf, erkrankte 1996 am Pfeifferschen Drüsenfieber. Ein Jahr später musste er wegen des Chronischen Erschöpfungssyndroms seine Karriere beenden. Zuletzt hatte sich die Krankheit dramatisch verschlimmert - Hoffnung auf Besserung gibt ihm eine Zelltherapie an der Berliner Charité, die aber sehr teuer ist.
+++ Komplette Kaderübersicht +++
16:05 Uhr - Natürlich werden noch viele weitere Stars im Grünwalder Stadion mit dabei sein. Hier gibt es dir komplette Kaderübersicht!
+++ Auch "Icke" Häßler und Co.dabei +++
15:50 Uhr - Für das illustre Team des „Königs von Giesing” haben u.a. Stefan Brasas, Michael Wiesinger, Thomas Helmer, Thomas Ziemer und Moise Bambara zugesagt. Das Dress der Weiß-Blauen werden fix Thomas „Icke” Häßler, Daniel Borimirov, Peter Nowak, Reiner Maurer, Jens Keller und Bernhard Trares überstreifen.
+++ Bundesliga-Stars auf dem Platz +++
15:40 Uhr - Auch dieses Mal werdem wieder zahlreiche, ehemalige Bundesliga-Stars die Fußballschuhe schnüren. Antreten wird das „Team Bodden” angeführt von Bernhard Winkler gegen ein Allstar-Team, das Karsten Wettberg coachen wird.
+++ Herzlich Willkommen +++
15:30 Uhr - Herzlich Willkommen zum Liveblog rund um das Benefizspiel der Löwen und Karsten Wettberg für Olaf Bodden. Bis zum Spiel sind es noch knapp 3 1/2 Stunden. Vorher informieren wie Sie über alles wissenswerte rund zum Spiel.