Liveticker: 2:2! Löwen holen doch noch Punkt

Innerhalb von sechs Minuten dreht der TSV 1860 München das Spiel. Daniel Bierofka und Yuya Osako erzielen die Tore zum Ausgleich. Am Ende reicht es doch noch zu einem Punkt.
von  az/sz
Der TSV 1860 München empfängt den SC paderborn in der Allianz Arena.
Der TSV 1860 München empfängt den SC paderborn in der Allianz Arena. © getty/az

Innerhalb von sechs Minuten dreht der TSV 1860 München das Spiel. Daniel Bierofka und Yuya Osako erzielen die Tore zum Ausgleich. Am Ende reicht es doch noch zu einem Punkt.

München - Die Löwen befinden sich wieder einmal im Niemandsland der Tabelle und können nur mit einem Sieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze erreichen, vorausgesetzt die Konkurrenz patzt. Überraschend ist die Entwicklung des SC Paderborn. Die Westfalen stehen plötzlich auf dem Relegationsplatz. Das Hinspiel gewann Paderborn 1:0.

Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerte sich 1860 erheblich. So kommen die Löwen noch zu einem Punktgewinn. Paderborn schaltete zu früh auf Verwaltung des Vorsprungs um. Die Bestrafung erfolgte in der Schlussphase.

90. Minute: Das Spiel ist aus.

87. Minute: Toooor für die Löwen! Da fällt wirklich der Ausgleich. Yuya OSAKO trickst vor dem Strafraum Strohdiek mit einer Körpertäuschung aus und schießt entschlossen rechts unten ein. Welche eine Wende.

81. Minute: Tor für die Löwen! Daniel Bierofka zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab. Der Ball kommt flatternd aufs Tor und schlägt unter der Latte ein. Haltbar war der Schuss dennoch.

69. Minute: Adlung bedient Stoppelkamp an der Strafraumgrenze. Lück fliegt, lenkt das Leder entscheidend ab. Ansonsten wäre der Ball wohl im rechten Winkel eingeschlagen. Das war eindeutig die bisher beste Chance der Hausherren.

61. Minute: Vielleicht hilft ja ein Standard weiter. Eine Ecke von rechts landet auf dem Kopf von Schindler. Lück packt aber erneut sicher zu, denn erneut kommt der Ball sehr zentral auf sein Tor.

 51. Minute: Die Löwen sind bemüht, beißen sich allerdings an der Deckung der Gäste noch immer die Zähne aus.

46. Minute: Der Ball rollt wieder.

45. Minute: Grund für eine Nachspielzeit besteht nun wirklich nicht. Schriever beendet die ersten 45 Minuten mit einem Pfiff.

37. Minute: Von einem Offensivfeuerwerk der Löwen kann aber bei bestem Willen nicht die Rede sein in Anbetracht dieser zwei Abschlüsse. Diese waren wahrscheinlich schon die absoluten Höhepunkte von schwachen 45 1860-Minuten.

24. Minute: Die Löwen haben nun mehr Spielanteile, stabilisieren sich. Ein erster Fortschritt ist das, mehr nicht. Der Auftakt war desolat.

18. Minute: Unglaublich, 2:0 für Paberborn! Alban Meha zirkelt den Ball über die Mauer. Kiraly reagiert nicht, sieht den Ball einschlagen und beschwert sich beim Gespann, da ein Gegenspieler im Abseits stehend ihm in Sachen Sicht behindert habe.

10. Minute: Die Löwen produzieren einfache Fehlpässe und provozieren somit den Unmut auf den Rängen.

5. Minute: Tor für Paderborn! Auf links hängt Kachunga den langsamen Schindler ab. Da ist er schon im Strafraum, fast an der Grundlinie. Sein flaches Abspiel landet perfekt bei Mario Vrancic, der aus sieben Metern einschießt. Kiraly ist ohne Chance.

1. Minute: Schiedsrichter Thorsten Schriever pfeift die Begegnung an.

Hier gibt es die Aufstellung der Löwen

Hier geht`s zum SZ-Liveticker

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.