Live: Bayern-Derby FC Ingolstadt gegen 1860

Endstand FC Ingolstadt - TSV 1860: 1:1
22.06 Uhr: Wenn's nicht läuft, dann läuft's nicht! Ingolstadt war über 83 Minuten die bestimmende Mannschaft im bayrischen Derby, muss am Ende aber mit der Punkteteilung leben. 1860 zeigte den notwendigen Biss und die Leidenschaft, dass aus dem Spiel heraus der Ausgleich fiel, war dann aber doch etwas überraschend.
21.56 Uhr: Tor für die Löwen! Jannik Bandowski trifft am langen Pfosten zum 1:1
Die Löwen machen's doch noch! Rama hat an der Strafraumlinie etwas Platz und zieht nach rechts. Von der rechten Strafraumkante flankt er letztendlich auf Verdacht an den langen Pfosten. Dort kommt Bandowski herangerauscht und haut die Kugel mit dem linken Innenrist in die rechte Ecke.
21.36 Uhr: Aus dem Nichts die Riesenchance für 1860! Die Löwen kommen endlich mal auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und finden Wolf in der Mitte. Der Youngster steigt am langen Pfosten aus fünf Metern hoch und köpft den Ball von Hübner unbedrängt um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
21.25 Uhr: 1860 schaltet endlich in den Vorwärtsgang. Wolf kommt nach einem langen Diagonalball auf links zum Flanken. Seine Hereingabe segelt auf den langen Pfosten in Richtung Adlung, doch der ist viel zu weit weg, als dass Soares Probleme hätte, das Leder ins Seitenaus zu klären.
21.18 Uhr: Guter Beginn der zweiten Hälfte: Sowohl bei Ingolstadt als auch 1860 hat man das Gefühl, dass sich beide Teams etwas für die zweite Halbzeit vorgenommen haben. Gefährlich wird es noch nicht, dafür ist in den Dribblings jetzt mehr Zug drin.
21.15 Uhr: Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit!
1860 reagiert. Rubin Okotie, der angeschlagen wirkte, bleibt in der Kabine. Valdet Rama kommt für ihn ins Spiel.
21 Uhr: Halbzeitpfiff im Audi-Sportpark
Ein Fuball-Schmankerl bekommen wir hier im Audi-Sportpark an diesem Montag sicherlich nicht zu sehen. Ingolstadt zeigt sich bisher altbekannt kopfball- und standardgefährlich. Die Löwen lassen leider einmal mehr die hässliche Seite des Löwengesichts durchscheinen.
20.55 Uhr: Tor für Ingolstadt! Torschütze: Danilo Soares
Der Freistoß bringt keine Gefahr und auch die anschließende Ecke wird zunächst eigentlich am kurzen Pfosten geklärt. Aus dem linken Rückraum hat Danilo aber zu viel Platz und zieht aus 23 Metern ab. Der Ball wird nach wenigen Metern von Wolf abgefälscht und trudelt von dort ins lange Eck. Eicher hat keine Chance, weil er die Kugel obendrein auch noch extrem spät sieht.
20.47 Uhr: Hübner köpft an den Pfosten! Ingolstadts Ecke ist ungefährlich, im Nachgang spielt Levels dann aber den Rebound nach außen, wo der Ball umgehend wieder in die Mitte gebracht wird. Dort setzt sich Hübner gegen seinen Gegenspieler durch und trifft aus sieben Metern per Kopf nur den Außenpfosten. Wiederum war jedoch ein Pfiff dazwischen: Es scheint, als habe sich Hünner im Duell unerlaubterweise mit dem rechten Arm aufgestützt.
20.40 Uhr: Aus dem Spiel heraus passiert bisher wenig: 1860 präsentiert sich vorne zu statisch und bei versuchten Kombinationen schlicht zu ungenau. Ingolstadt lässt sich oft ein wenig zu viel Zeit im Umschaltspiel, sodass sich die Löwen schnell wieder mit acht, neun Mann am eigenen Strafraum stellen können.
20.31 Uhr: Es wird ungemütlich für die Löwen. Ingolstadt kommt wieder über einen Standard zum Abschluss. Wieder ist es eine Hereingabe von Pascal Groß nach einem ruhenden Ball von halbrechts. Wieder ist es Hartmann, der aus elf Metern mutterseelenallein zum Kopfball hochsteigt und die Kugel mit der Stirn ans Außennetz drückt. Da wäre Eicher niemals herangekommen!
20.25 Uhr: Okotie läuft wieder und das Derby nimmt Fahrt auf. Bis auf einen Distanzschuss von Marius Wolf gab's noch keine richtigen Torchancen auf beiden Seiten.
20.18 Uhr: Hektischer Beginn im Audi-Sportpark. Vom klassischen Hin-und-Her-Geschiebe in der Viererkette ist bislang wenig zu sehen. Beide Mannschaften schlagen die Bälle permanent weit in die andere Spielhälfte, ohne dabei aber ansatzweise gefährlich zu werden.
20.17 Uhr: Das beginnt aber mal gar nicht gut für die Löwen. Keine Minute ist gespielt und schon muss Topstürmer Okotie von den Ärzten behandelt werden. Bei einem Schussversuch wird der Österreicher schmerzhaft geblockt, sodass er direkt mit dem Fuß auf die Stollen des Gegners hält.
20.15 Uhr: Anpfiff in Ingolstadt! Das Oberbayern-Derby läuft.
19.35 Uhr: Löwen-Coach Torsten Fröhling verändert seine Elf auf zwei Positionen: Kapitän Chris Schindler rutscht ins Team und läuft in der Innenverteidigung neben Routinier Gui Vallori auf, Kai Bülow rückt dafür eine Position nach vorne und verdrängt dort Abräumer Anthony Annan.
Der TSV 1860 geht heute mit folgender Aufstellung ins Spiel: Eicher - Kagelmacher, Vallori, Schindler, Wittek - Bülow, Weigl, Adlung - Wolf, Okotie, Bandowski
Verfolgen Sie hier den Liveticker aus Ingolstadt ab 20.15 Uhr.
Hier geht's zum Liveticker der SZ