Lienen: Berkant, bitte melde Dich!

Das (bislang) vergebliche Warten beim TSV 1860 auf ein postives Signal von Göktan: "Sein Wunsch ist es offenbar nicht, hier zu spielen."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die AZ hat Berkant Göktan getroffen.
az Die AZ hat Berkant Göktan getroffen.

MÜNCHEN - Das (bislang) vergebliche Warten beim TSV 1860 auf ein postives Signal von Göktan: "Sein Wunsch ist es offenbar nicht, hier zu spielen."

Ewald Lienen hatte Berkant Göktan die Tür weit aufgerissen beim TSV 1860 und ihm ein Probetraining in Aussicht gestellt: "Wenn der Junge sagt, er könne sich das vorstellen, dann darf er sich bei uns präsentieren." Dieses Angebot stammt vom Montag, am Dienstag, rund 24 Stunden später, hatte Lienen nichts von Göktan, der im Herbst 2008 nach der Koks-Affäre beim Zweitligisten fristlos entlassen wurde und danach nach Asien flüchtete, gehört. Ein Zeichen, dass der Problemkicker trotz Signals keine Lust an einem Comeback im Profi-Fußball hat?

Lienen ratlos: "Ich habe bislang keine Rückmeldung von ihm. Sein Wunsch ist es offenbar nicht, hier zu spielen. Vielleicht gibt es gute Gründe, diesen Schritt nicht zu machen."

Dabei würde sich Lienen erstmal nur ein Gespräch mit dem einstigen Jahrhundert-Talent des FC Bayern, der schon so oft in seiner Karriere gescheitert ist, wünschen: "Wir wollen das nicht öffentlich diskutieren, aber demnächst sollte Berkant schon so weit sein. Der Spieler weiß jetzt, dass ich ein Gespräch will, aber jetzt muss er sich auch bewegen. Ich will wissen, mit wem wir es zu tun hätten."

Doch Göktan, der sich auf seinem Asien-Trip neu verliebt hat, ist offenbar noch nicht gesprächsbereit - dennoch baut ihm Lienen eine neue Brücke: "Wir haben bei 1860 ein großes Projekt vor. Wenn Berkant dazu bereit ist, dann ist er herzlich willkommen." Oliver Griss

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.