Lienen: Ahlen? Ein Charaktertest für uns!

Die Löwen wollen ihre positive Serie fortsetzen - auch um das Umfeld glücklich zu machen: "Unsere Fans haben ein Recht darauf, dass wir Dinge gut machen, die wir in der Vorrunde nicht so gut gemacht haben."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ewald Lienen weiß, dass die finanzielle Situation nicht so rosig ist, als dass er seinen Kader komplett zusammenhalten könnte.
Rauchensteiner/Augenklick Ewald Lienen weiß, dass die finanzielle Situation nicht so rosig ist, als dass er seinen Kader komplett zusammenhalten könnte.

MÜNCHEN - Die Löwen wollen ihre positive Serie fortsetzen - auch um das Umfeld glücklich zu machen: "Unsere Fans haben ein Recht darauf, dass wir Dinge gut machen, die wir in der Vorrunde nicht so gut gemacht haben."

Klar, auf der einen Seite steht die stolze Serie von sieben Spielen ohne Niederlage für den TSV 1860, doch auf der anderen hat Ewald Lienen Angst, dass sich vorschnell Zufriedenheit einschleichen könnte. Deswegen sagt der Trainer vor dem Zweitliga-Duell am Montag gegen Rot-Weiß Ahlen (20.15 Uhr, Liveticker bei abendzeitung.de): "Das ist ein Charaktertest, ein richtungsweisendes Spiel für uns. Aus meiner Sicht stehen wir immer noch mit dem Rücken zur Wand." Und deswegen warnt Lienen: "Wir müssen gehen Ahlen hellwach sein."

Weil sich Lienen die theoretische Aufstiegschance in der Zweiten Liga nicht vorzeitig kaputt machen will - gewarnt hat er seine Spieler in den letzten Tagen eindringlich: "Ahlen ist eine Mannschaft, die ums Überleben kämpft. Unsere Fans haben ein Recht darauf, dass wir Dinge gut machen, die wir in der Vorrunde nicht so gut gemacht haben." Bislang hat der TSV 1860 14000 Karten für das Duell gegen Ahlen verkauft. og.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.