Lieblingsgegner Rot-Weiss Essen: TSV 1860 seit über 50 Jahren unbesiegt
München - Nach zuletzt drei Heimsiegen in Folge will der TSV 1860 jetzt auch auswärts mal wieder Punkte einfahren. Zuletzt setzte es zwei Niederlagen in der Fremde.
Damit soll jetzt Schluss sein, denn immerhin treffen die Löwen am Sonntag (13 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) auf einen ihrer Lieblingsgegner: Rot-Weiss Essen.
TSV 1860: Schon lange nicht mehr gegen Rot-Weiss Essen verloren
Das Hinspiel in der dritten Liga endete im vergangenen November mit einem 1:1-Unentschieden im Grünwalder Stadion. Auch die restlichen neun vergangenen Spiele ging der TSV nie als Verlierer vom Platz.
Das letzte Mal, als Essen drei Punkte gegen die Löwen einhamstern konnte, war im Dezember 1969. Die letzte Löwen-Niederlage gegen die Mannschaft aus dem Ruhrpott liegt damit schon 53 Jahre zurück.
Rot-Weiss Essen: Noch ein Sieg fehlt zum Klassenerhalt
Erst in der vergangenen Saison krönte sich Essen zum Meister in der Regionalliga-West. Nach 14 Jahren Viertklassigkeit steht der Traditionsverein, wo einst Fußballlegende Helmut Rahn seine Schuhe schnürte, wieder in der dritten Liga.
Drei Spieltage vor Saisonende steht der Deutsche Meister von 1955 aktuell auf Tabellenplatz 15 und hat sieben Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen. Ein Sieg am Sonntag und der Traditionsverein hätte nicht nur die Negativ-Serie gegen 1860 gestoppt, sondern auch den Klassenerhalt aus eigener Kraft gesichert.
- Themen:
- TSV 1860 München