Letztes Testspiel: Null Gegentore, null Neuzugänge
Troia - Die 60. Minute war noch nicht lange vorbei im Test des TSV 1860 gegen Cova da Piedade, da brandete bei den Löwen-Allesfahrern Jubel auf.
"Jawoll, jetzt gibt’s ein Debüt", rief einer, der Rest applaudierte. Kam da mit Luiz Gustavo der erste Neuzugang der Sechzger auf den Platz? Nein! Es war "nur" Fanol Perdedaj. Die Anhänger auf der gegenüberliegenden Seite hatten den Sommer-Neuzugang in Erwartung eines Winter-Transfers kurzerhand zu einem solchen erklärt. Auch ohne Neulöwen gewann Sechzig mit 1:0 gegen den Zweitligisten durch ein spätes Tor von Stefan Mugosa.
Wohl doch keine Forren-Verpflichtung
Trainer Vitor Pereira: "Vier Spiele, kein Gegentor – das ist ein gutes Signal." Aber, so Pereira weiter: Bis jetzt haben wir noch null Neuzugänge. Und mehr noch: Die Sechzger haben eine Option weniger. Nach AZ-Informationen ist der Norweger Vegard Forren wieder abgereist. Aus Kreisen der Löwen war zu hören, dass der 28-jährige Innenverteidiger nicht unbedingt topfit gewesen sei. Im Klartext: Er hatte wohl etwas zu viel auf den Rippen.
Lesen Sie auch: Vitor Pereira - "Ich entscheide"
Luiz Gustavo soll dagegen heute mit den Löwen im Flieger sitzen, um 14.20 Uhr geht’s zurück. Am Samstag ist frei, tags darauf beginnt für die Blauen, wohl mit Neuzugang Gustavo, die Vorbereitung auf das Freitagspiel gegen Greuther Fürth.
- Themen: