Lehmann: St. Pauli statt Sechzig!

Miki Stevic wollte den Ex-Löwen zurück holen. Daraus wird nichts. Matze hat sich einen anderen Klub ausgesucht.
von  Abendzeitung
Werden keine Teamkollegen nächste Saison:  Matthias Lehmann (l.) und Löwe Benny Lauth.
Werden keine Teamkollegen nächste Saison: Matthias Lehmann (l.) und Löwe Benny Lauth. © dpa

MÜNCHEN - Miki Stevic wollte den Ex-Löwen zurück holen. Daraus wird nichts. Matze hat sich einen anderen Klub ausgesucht.

Die Löwen suchen aufstiegsfähiges Personal. Gern hätten sie dabei auf einen alten Bekannten gesetzt: Matthias Lehmann (26).

Der ehemalige U21-Nationalspieler, dessen Vertrag bei Alemannia Aachen ausgelaufen ist, stand auf der Wunschliste von 1860-Manager Miki Stevic ziemlich weit oben. Stevic hatte der AZ gesagt: "Matze hat sich in Aachen in den letzten drei Jahren super entwickelt. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass er bei Alemannia auch Kapitän ist. Es ist ganz deutlich zu spüren, dass ihm der Ausflug nach Aachen gut getan hat."

Aber Lehmann wechselt nicht zu den Blauen, für die er von 2003 bis 2006 gespielt hat. Sondern zum FC St. Pauli. Die Hamburger schnappen den Löwen den Lehmann weg.

„Genau so einen Typen braucht die Mannschaft noch. Mit Matze Lehmann stärken wir unser gesamtes Spiel, also sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich“, sagte Trainer Holger Stanislawski am Donnerstag gut gelaunt.

Die Löwen müssen weiter suchen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.