Lauth: "Wollen nicht den Platz umgraben"

Am Dienstag probieren sich die Sechzger in Markt Indersdorf beim Golfen. Für Trainer Maurer eine nette Abwechslung, Stürmer Benny Lauth hingegen verspricht Zurückhaltung.
mpl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Angreifer Benny Lauth steht am Sonntag bei Alemannia Aachen in der Startelf von Trainer Reiner Maurer.
Augenklick Löwen-Angreifer Benny Lauth steht am Sonntag bei Alemannia Aachen in der Startelf von Trainer Reiner Maurer.

Am Dienstag probieren sich die Sechzger in Markt Indersdorf beim Golfen. Für Trainer Reiner Maurer ist es eine nette Abwechslung, Stürmer Benny Lauth hingegen verspricht Zurückhaltung.

München - Drei Tage vor dem Ende der zweiwöchigen Pause und dem Auswärtsspiel bei Hansa Rostock steht für die Löwen ein ungewöhnlicher Termin an: ein Schnupperkurs auf einem Golfplatz. Auf Einladung eines Sponsors treten die Sechzger samt Führungsriege am Dienstag auf dem Golfgelände bei Markt Indersdorf an; Trainer Reiner Maurer sprach von einer "netten Abwechslung. Da machen wir mal was anderes. Ich war ja auch früher schon zwei Mal mit Sechzig beim Golfen. Da waren wir an einer Driving Range. Aber eigentlich ist Golfen nichts für mich."

Allerdings werden die meisten Spieler wohl eher keine Abschläge probieren sondern nur ein wenig putten. "Ich glaube nicht, dass irgendeiner die Platzreife hat", sagte Kapitän Benny Lauth. "Wir halten uns also besser zurück, wir wollen ja nicht den Platz umgraben." 

Zumal die Löwen gar nicht lange vor Ort sind - denn schon um 15 Uhr wird wieder an der Grünwalder Straße trainiert. Nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück wollen die Sechzger am Freitag beim Aufsteiger endlich wieder punkten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.