Lauth: „Unsere Stimmung? Jetzt brennt’s!“

Nach dem 0:2 gegen Köln versinken die Löwen im Frust. Kapitän Lauth trauert einer verpatzten Chance hinterher, Dribbler Halfar gesteht: „Wir kriegen es nicht auf die Reihe“
München – Frust pur. Das 0:2 der Löwen gegen Köln löste im blauen Umfeld einen nicht für möglich gehaltenen Schockzustand aus. Pfiffe, Ärger, Wut – mit diesen Reaktionen mussten die Löwen-Profis am Freitagabend leben.
Nach dem Spiel sagte Kapitän Benny Lauth: „Von der Stimmung her ist es jetzt bei uns so, dass es brennt, das war uns klar. Aber es hilft ja nichts, wir müssen uns da rauskämpfen und versuchen, die Sache wieder zu drehen. Wir hätten heute die Möglichkeit gehabt, auch wenn wir keine gute Saison spielen, dass wir trotzdem wieder rankommen. Aber das haben wir wieder nicht geschafft.“
Und Mitspieler Daniel Halfar, dem ungewohnt viele technische Fehler unterlaufen waren, erklärte: „Es ist ja nicht so, dass wir nicht wollen oder nicht kämpfen. Aber es klappt spielerisch einfach gar nichts. Ich kann mir das auch nicht erklären. Es wird allerhöchste Zeit, dass wir wieder die Kurve kriegen. Wir reagieren nur, wir agieren gar nicht. Wir kriegen es einfach nicht auf die Reihe.“