Lauth fehlt Löwen in Koblenz
MÜNCHEN - Die Löwen müssen beim Rückrundenauftakt in Koblenz auf Kapitän Benny Lauth verzichten. Der Stürmer hat noch Probleme mit dem Knie. Für ihn spielt der 18-jährige Peniel Mlapa.
Gegen den Tabellen-17. Koblenz wird „Löwen“-Kapitän Benjamin Lauth definitiv ausfallen. „Der letzte Belastungstest für sein Knie war sehr schmerzhaft“, berichtete Lienen vor dem Spiel am Sonntag im Stadion Oberwerth. Dem 56-Jährigen fehlt zudem Abwehrchef Radhouène Felhi, der mit Tunesien beim Afrika-Cup weilt.
Die Rekonvaleszenten Florin Lovin, Daniel Bierofka und Kenny Cooper sind ebenfalls noch nicht einsatzbereit. Im Mittelfeld wird Alexander Ludwig voraussichtlich den Vorzug vor Neuzugang Eke Uzuma (Leihgabe vom SC Freiburg) erhalten. „Es ist nichts Ungewöhnliches, auf die Spieler zu setzen, die zuletzt ordentliche Leistungen gezeigt haben“, sagte Lienen.
Eigens für die Partie gegen die in Blau-Schwarz spielenden Koblenzer mussten die Münchner eine weitere Trikotvariante produzieren lassen. „Der DFB und die Schiedsrichter konnten uns nicht garantieren, dass wir wegen der Ähnlichkeit mit unseren hellblauen Trikots auflaufen könnten“, erklärte Pressesprecher Robert Hettich, „deshalb werden wir nun in weißen Trikots spielen.“ Lienen meinte dazu: "Hoffentlich liegt kein Schnee in Koblenz, damit wir unsere Spieler noch erkennen können."