Kreuzer: Darum platzt der Weilandt-Wechsel!

München – Eigentlich war mit Tom Weilandt alles klar. Der Flügelspieler, dessen Vertrag bei Greuther Fürth ausläuft, sollte - wohl für eine geringe Ablöse - sofort zu den Löwen wechseln. Der Spieler wollte, auch die Löwen wollten - bis gestern!
Da traf der 23-Jährige zum Medizincheck in München ein. Eigentlich eine obligatorische letzte Überprüfung. Sportchef Oliver Kreuzer sagte am Donnerstagnachmittag noch: "Er ist ein bisschen angeschlagen." Deshalb sollte Weilandt seine erste Trainingseinheit bei den Löwen auf dem Fahrrad absolvieren.
Möhlmann wollte sich vorerst nicht zu Weilandt äußern
Doch aus dem Wechsel wird nichts! Sportchef Oliver Kreuzer erklärt am Freitag: "Wir haben bei der sportärztlichen Untersuchung festgestellt, dass er einen Muskelbündelriss im Oberschenkel hat. Das bedeutet mindestens sechs Wochen Pause und eine Rückkehr ins Mannschaftstraining Ende März/Anfang April. Deshalb macht eine Verpflichtung keinen Sinn."
Das ist bitter für die Löwen! Bis zum Schluss des Transferfensters am Montag bleibt nicht mehr viel Zeit - die Suche nach einem Flügelspieler geht von neuem los. Am Donnerstag wollte sich Trainer Benno Möhlmann noch nicht zum scheinbar feststehenden Transfer von Weilandt äußern: "Weilandt müssen wir ein bisschen hinten vor lassen. Ich weiß noch gar nicht, ob er unterschrieben hat. Das müssen wir abwarten, bis ich mich dazu äußere."
Möhlmann handelte in weiser Voraussicht...