Kreuzer bestätigt: Beister beim Medizincheck
München - Der TSV 1860 holt sich "Erstliga-Qualität" in den Kader - wie es 1860-Sportchef Oliver Kreuzer am Samstag am Rande des Testspiels beim SV Wacker Burghausen betonte.
Gegenüber der AZ bestätigte er den sich bereits andeutenden Transfer von Maximilian Beister (wir berichteten) der bis zum Saisonende vom FSV Mainz 05 an die Löwen ausgeliehen werden soll: "Wir hoffen, dass wir bis Montag alles geklärt haben und der Wechsel dann fix ist."
Beister könne sowohl im Mittelfeld links und rechts spielen oder aber als zweiter Stürmer eingesetzt werden. "Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat. Wir erhöhen mit Maximilian Beister die Substanz und Qualität in unserem Kader", sagte Kreuzer.
Oliver #Kreuzer: "Maxi #Beister (Mainz 05) ist ein Spieler, der etwas bewirken kann." Er wird am Wochenende in München erwartet. #tsv1860
— TSV 1860 München (@TSV1860)
30. Januar 2016
Lesen Sie hier: Deshalb klappte der Weilandt-Deal nicht
Der 25-jährige Beister hatte zuletzt öffentlich mit einem Wechsel kokettiert und würde Mainz damit bereits nach einem knappen halben Jahr verlassen.
Er war erst im Sommer vom Hamburger SV zu den Mainzern gestoßen, als der HSV den Vertrag des ehemaligen Junioren-Nationalspielers vorzeitig auflöste. Nur einen Tag später unterschrieb der Außenstürmer in Mainz.