Kiraly will 17 Jahre alten Bestwert knacken

Löwen-Torwart Gabor Kiraly freut sich über sehr wenige Gegentore und lobt die 1860-Abwehr. Nun peilt der Ungar zwei neue Bestmarken an
München – Drei Gegentore nach sieben Ligaspielen. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Also klingt 1860-Torwart Gabor Kiraly auch recht stolz als er sagt: „Unsere gesamte Defensive ist sehr stark. Jeder trägt einen Teil bei und jeder ist für die Zahl verantwortlich.“
Nun strebt Kiraly eine neue Bestmarke an. Und die liegt bei nur 23 Gegentoren in einer Saison. Die Zahl schaffte er 1995 in Ungarn, als der heute 36-Jährige mit Haladas Szombathely in die erste Liga aufstieg – allerdings bestand die Runde aus nur 30 Spielen. In der Rückrunde erreichte der Club, der zur Winterpause im Tabellenkeller festhing, zwölf Siege bei 15 Spielen.
Seine Bestmarke an Zu-Null-Spielen schaffte der Ungar in der Runde 1998/1999 mit 15 Spielen. Damals wurde er mit Hertha BSC Berlin Dritter in der Bundesliga unter Trainer Jürgen Röber. In der aktuellen Saison hat Kiraly schon fünf Zu-Null-Spiele und ist auf dem besten Wege, seinen alten Bestwert zu knacken.