Kiraly ohne Länderspieleinsatz zurück

Die Nummer Eins des TSV 1860 Gabor Kiraly kam bei der 1:4 Niederlage der ungarischen Nationalmannschaft gegen die Niederlande nicht zum Einsatz.
von  mb
Die Nummer Eins des TSV 1860 Gabor Kiraly kam bei der 1:4 Niederlage der ungarischen Nationalmannschaft gegen die Niederlande nicht zum Einsatz.
Die Nummer Eins des TSV 1860 Gabor Kiraly kam bei der 1:4 Niederlage der ungarischen Nationalmannschaft gegen die Niederlande nicht zum Einsatz. © sampics/AK

Budapest  – Gabor Kiraly vom TSV 1860 kam bei der 1:4 Niederlage gegen die Niederlande für die ungarische Nationalmannschaft nicht zum Einsatz. Adam Bogdan, Kiralys junger Kollege, wurde dem Schlussmann vom TSV 1860 vorgezogen. Im ersten WM-Qualifikationsspiel besiegten die Ungarn die Nationalmannschaft Andorras noch mit 5:0. Am Dienstagabend konnte man nur kurz mithalten gegen die Fußball-Auswahl der Niederlande. Durch einen Foulelfmeter von Balazs Dzsudzsak in der 6.Minute gelang den Ungarn der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1.

Der für den angeschlagenen Arjen Robben kurzfristig in die Startelf gerückte Jeremain Lens schoss in der 2. Minute die Führung für Oranje und wurde durch seinen zweiten Treffer in der 52. Minute der Mann des Spiels. Bruno Martens (18.) und der Schalker Klaas Jan Huntelaar (73.) trafen ebenfalls für die Truppe von Louis van Gaal.

Nach zwei Spielen liegt die Nummer Eins der Löwen in Gruppe D mit Ungarn auf Platz 3.

 


merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.