Kiraly beim Trainerlehrgang: "Alle waren zufrieden mit mir"

Am Mittwoch trainierte 1860-Keeper Gabor Kiraly wieder mit den Löwen mit. Wieso der Ungar am Dienstag entschuldigt fehlte
fil |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Torhüter: Gabor Kiraly.
sampics Löwen-Torhüter: Gabor Kiraly.

München - 1860-Trainer Friedhelm Funkel hat seine Löwen am Mittwoch für zwei Trainingseinheiten an die Grünwalder Straße gerufen. Vormittags standen erstmal Stabilisations- und Kraftübungen auf dem Programm. Mit dabei: Löwen-Juwel Mike Ott (18), der bis auf weiteres bei den Profis mittrainiert. Und auch Keeper Gabor Kiraly, mit 37 Jahren der älteste Spieler im Kader.

Kiraly hatte am Dienstag beim Training gefehlt, weil er in Ungarn für seinen Trainerschein an einem Lehrgang teilnahm.Am Montag und Dienstag hatte Kiraly gemeinsam mit vielen anderen (Ex-) Nationalspielern, unter ihnen auch die früheren Bundesliga-Stars Imre Szabics, Zsolt Löw oder Tamas Hajnal, an einem Block-Lehrgang für den A-Trainerschein teilgenommen. Kiraly: "Der Verband hat uns angeboten, die Ausbildung etwas verkürzt machen zu können. Wir waren jetzt schon einige Male da, am Montag und Dienstag hatten wir die Generalprobe für die Prüfungen im Dezember", sagte Kiraly, dem die Ausbildung "sehr viel Spaß" macht: "Es ist sehr interessant für mich, schon jetzt als Spieler auch die andere Seite kennenzulernen. Ich habe gestern auch eine Trainingseinheit geleitet und meine Ausbilder waren alle sehr zufrieden mit mir."

Nach seiner akltiven Karriere würde Kiraly gerne als Torwart-Trainer arbeiten, dafür würde ihm der A-Schein reichen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.