KFC Uerdingen gegen TSV 1860 - Endergebnis 1:3

KFC Uerdingen - TSV 1860 1:3
Tore: 1:0 Grimaldi (36.), 1:1 Böhnlein (57.), 1:2 Klassen (66.), 1:3 Bekiroglu (93.)
Gelbe Karten: Mbom, Ibrahimaj, Vollath, Barry, Lukimya/ Rieder, Wein, Klassen
Die Aufstellungen:
KFC Uerdingen: Vollath - Daube (64. Ibrahimaj), Lukimya, Maroh, Dorda (46. Bittroff) - Mbom, Matuschyk - Barry, Pflücke (80. Girdvainis) - Osawe (20. Evina), Grimaldi (64. Kinsombi)
TSV 1860: Hiller - Paul (83. Erdmann), Wein, Berzel, Klassen - Rieder, Böhnlein (77, Dressel), Niemann (61. Bekiroglu) - Gebhart (83. Willsch) - Karger (61. Lex), Owusu
Fazit: Wow, das war eine starke Reaktion auf eine schwache erste Halbzeit. Nach 0:1-Pausenrückstand kommen die Löwen in Uerdingen zurück und drehen die Partie in einen 3:1-Auswärtssieg. Mit dem Dreier springen die Sechzger vorerst auf Rang vier in der Tabelle. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend.
18.39 Uhr: Zur Ausgangslage: Sechzig kann heute im Aufstiegsrennen vorlegen und bei einem Sieg möglicherweise sogar auf Rang drei springen. Uerdingen würde bei einem Heimerfolg an den Löwen vorbeiziehen.
18.32 Uhr: Beim Gegner aus Uerdingen sitzt übrigens ein Altbekannter auf der Bank: Ex-Löwe Adriano Grimaldi. Neben ihm nimmt Bayern-Leihgabe Frank Evina Platz. Alle Infos zum heutigen Löwen-Gegner im AZ-Check.
18.25 Uhr: Neben dem gesperrten Mölders, sind auch Steinhart und Weber nicht im Kader der Sechzger.
18.21 Uhr: Und Ehre für Timo Gebhart: Der Routinier darf die Löwen heute als Kapitän aufs Feld führen.
18.17 Uhr: Lediglich Hiller, Wein und Rieder bleiben im Team. Berzel rutscht gleich nach seiner Verletzungspause in die erste Elf.
18.13 Uhr: Die Aufstellung ist da!! Und Köllner bringt gleich acht neue Spieler!!
17.52 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker! Die Löwen sind heute zu Gast beim KFC Uerdingen - in etwas mehr als einer Stunde geht es los!
TSV 1860 muss in Uerdingen ran
Die Serie von 16 ungeschlagenen Spielen ist nach der Heimpleite am Samstag gegen die Würzburger Kickers (1:2) gerissen. Nun wollen die Löwen am Dienstag beim KFC Uerdingen eine neue Serie starten.
Durch das zweite sieglose Spiel in Folge ist der TSV 1860 in der Tabelle auf Rang acht abgerutscht. Dennoch hat die Köllner-Elf lediglich zwei Zähler Rückstand auf Relegationsrang drei und ist weiter voll im Aufstiegsrennen dabei.
Sascha Mölders fehlt gesperrt
Die Uerdinger belegen aktuell Platz zehn in der 3. Liga und könnten die Giesinger mit einem Sieg am Dienstagabend in der Tabelle überholen.
Seine Startelf muss Sechzig-Coach Michael Köllner zumindest auf einer Position verändern: Sascha Mölders fehlt in Uerdingen aufgrund einer Gelbsperre. Für den Alpha-Löwen dürfte wohl Prince Owusu eine Chance von Beginn an erhalten.
Lesen Sie hier: Tim Rieder offenbart Versprechen von Efkan Bekiroglu