Karger: "Endlich klappt's auch mal im Spiel"
Fürstenfeldbruck - "Er hat heute gezeigt, was er drauf hat. Die Tore hat er stark gemacht", urteilte Trainer Kosta Runjaic nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt über 1860-Stürmer Nico Karger. Der hatte den Sechzgern mit seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit den Weg zum Sieg geebnet.
Der 23-Jährige freute sich, nachdem er bisher nur im Training genetzt hatte, über die ersten Profitore im Doppelpack: "Im Spiel hat es bisher noch nicht so gut geklappt wie im Training. Ich hatte heute ein gutes Gefühl - schön, dass es gleich doppelt geklappt hat. Es war wichtig für mich, mal zu treffen", sagte Karger der AZ.
Lesen Sie auch: Liveticker des Löwen-Siegs gegen Ingolstadt zum Nachlesen
Bisher agierte er meist auf der linken Seite, heute durfte er von Beginn an als einziger Stürmer ran - und zahlte Runjaic das Vertrauen zurück. Kargers Fazit über den klaren Löwen-Sieg, den er selbst eingeleitet hatte: "Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, haben hinten wenig zugelassen und hatten viele Chancen. "
Kuriose Randgeschichte, wie Karger erzählt: "Ein Kumpel hat mir vor dem Spiel noch gesagt: Heute schießt du zwei Buden." Gesagt, getan: Solche Ansagen sollte der Mann des Abends in Zukunft öfter bekommen.
- Themen:
- FC Ingolstadt 04
- TSV 1860 München