Kai Bülow: "Das ist eine Wertschätzung"
Friedhelm Funkel vertraut vor allem auf seinen Torwart und seine Innenverteidiger. Was einer der von ihm Gemeinten zu dem Lob dazu sagt.
München – Reicht die Qualität im Kader nun? Oder etwa doch nicht? Friedhelm Funkel machte zuletzt in der AZ klar, dass die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt worden sei. Deshalb werden die Löwen in der Winterpause wohl nachbessern. Mindestens zwei Spieler sollen den Weg an die Grünwalder Straße finden.
Einigen Spieler werden sich so Gedanken um ihren Stammplatz machen müssen – einige aber auch nicht. Friedhelm Funkel sagte zuletzt, dass die Positionen des Torwarts und der Innenverteidiger gut besetzt sei und dort kein Grund für Verpflichtungen bestünde. Damit indirekt angesprochen: Torwart Gabor Kiraly und die Stamm-Innenverteidiger Guillermo Vallori und Kai Bülow. „Das gilt für alle Innenverteidiger in der Mannschaft, auch für Christopher Schindler zum Beispiel“, meint Kai Bülow, der dann hinzufügte: „Aber für uns ist es natürlich eine Wertschätzung. Wir freuen uns darüber.“
Nachdem Bülow zuletzt in Bielefeld im defensiven Mittelfeld aushelfen musste, wird er am Montag gegen Greuther Fürth wieder das Innenverteidiger-Gespann mit Guillermo Vallori bilden. Ins defensive Mittelfeld wird dafür wohl Yannick Stark zurückkehren.