Jung-Löwen starten mit Bierofka in die Vorbereitung
München - Die einen haben Urlaub, die anderen stehen schon wieder auf dem Platz. Am Montag ist die zweite Mannschaft des TSV 1860 München in die Vorbereitung für die kommende Saison gestartet - und das mit voller Energie.
"Der Akku ist wieder aufgeladen. Die drei Wochen Urlaub haben gut getan, die habe ich gebraucht. Ich habe viel verarbeiten müssen", erklärte Trainer Daniel Bierofka gegenüber "dieblaue24". Fans und Verantwortliche im Verein dürften dem ehemaligen Mittelfeldspieler seinen Urlaub gegönnt haben, schließlich rettete der 37-Jährige die Profis der Löwen in der Schlussphase der Saison als Interims-Trainer vor dem drohenden Absturz in die Drittklassigkeit.
Sein Urlaubs-Fazit nach dem Saisonfinale mit dem TSV 1860: "Die letzten Monate haben mir gezeigt: Harte Arbeit wird am Ende immer belohnt.”
Talente des TSV 1860: Profiverträge für Heinrich und Helmbrecht
Üppige Nichtabstiegsprämie für Bierofka
Versüßt wurde Bierofka nach Angaben von "dieblaue24" der Urlaub übrigens durch eine entsprechende Nichtabstiegsprämie. "Der Verein hat sich erkenntlich gezeigt", erklärte er im Gespräch mit dem Portal. Über die genaue Höhe schwieg der Löwen-Retter, berichtete jedoch mit einem Lächeln, dass es deutlich mehr als die 450 Euro gewesen seien, welche er als Punktprämie bei der U21 erhält.
Künftig geht es für den 37-Jährigen wieder um diese Prämie. Weil Bierofka keinen Trainerschein für die 2. Bundesliga besitzt, musste er seinen Posten als Coach der Profis räumen und kümmert sich nun wieder um die U21.
Die neue Regionalliga-Saison 2016/2017 beginnt für die U21 des TSV 1860 dann zwischen dem 15. und 17. Juli. Bereits am 14. Juli (18.30 Uhr) absolvieren der SV Schalding-Heining und der 1. FC Schweinfurt 05 das Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern.
Transfer-Gerüchte bei den Löwen: "Hü oder hott" bei Adlung, Stahl und Rama
- Themen:
- Daniel Bierofka
- TSV 1860 München