Julian Weigl: "Wollen auch in K'lautern gewinnen"
München - So ein 3:1 gegen einen Bayernligisten ist nicht das Goldene vom Ei, für die Löwen war das Ergebnis aber zweitrangig. Was Trainer Ricardo Moniz und seine Spieler zum Testspiel-Sieg sagen:
Sehen Sie hier: Der AZ-Liveticker zum Nachlesen
Trainer Ricardo Moniz: "Das war sehr positiv. Es war wichtig, den Jungs, die weniger gespielt haben, eine Chance zu geben. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Wir können das 3:0 schießen, haben dann aber das 1:3 bekommen. Es war ein guter Test für uns, weil wir die Neuzugänge Leonardo und Kagelmacher integrieren konnten. Am Montag geht's weiter!"
Julian Weigl: "Im Großen und Ganzen war das Spiel ganz gut. Vor allem, um in den Spielrhythmus zu kommen und auch für die Spieler, die in der Vorbereitung nicht so oft auf dem Platz standen. Klar muss die Chancenverwertung noch besser werden, aber der Gegner hat das auch gut gemacht. Sie spielen ja nicht jeden Tag gegen Sechzig und haben um ihr Leben gekämpft und alles gegeben. Jetzt wollen wir auch in K'lautern gewinnen. Dort wird der Baum brennen, aber wir wollen mit einem Sieg und einer breiten Brust zurückkommen."
Rubin Okotie: "Das war nicht unser bestes Spiel. Es war schön, dass ich endlich getroffen habe. Ich hoffe, dass der Knoten jetzt geplatzt ist. In der Vergangenheit war ja auch oft Pech dabei: Als ich an die Stange geschossen habe oder bei meinem Abseitstor. Aber was zählt ist die Mannschaft. Es wäre extrem wichtig, jetzt gut in die Saison zu starten."
- Themen:
- TSV 1860 München