Julian Weigl für U19 nominiert
Julian Weigl, der Profi des TSV 1860 München, ist zu einem Lehrgang der deutschen U19-Nationalmannschaft nominiert worden. Gut möglich, dass Weigl deshalb ganz auf Urlaub verzichten muss.
München - Ab Samstag dürfen die Profis des TSV 1860 in den Urlaub. Erst am 23. Juni geht es für die mit dem Trainingsauftakt bei den Löwen weiter. Gut möglich allerdings, dass Julian Weigl ganz auf seinen Urlaub verzichten muss.
Am Freitag wurde der Jungstar der Löwen vom deutschen U19-Nationaltrainer zu einem Lehrgang an die Ostsee eingeladen. Dieser beginnt am Montag.
Kann Weigl Sorg an der Ostsee überzeugen, winkt dem 18-Jährigen die Teilnahme an der EM-Qualifikation in Spanien. Diese findet vom 30. Mai bis 5. Juni in Vigo statt. Gegner der deutschen Mannschaft sind Spanien, Dänemark und Litauen.
Schaffen die Deutschen hier den Gruppensieg, steht bereits im Juli die EM-Endrunde in Ungarn an. Das Eröffnungsspiel findet am 19. Juli statt.
Bei optimalem Verlauf würde Weigl also nicht nur den Großteil seines Urlaubs verpassen, sondern auch fast die gesamte Vorbereitung mit den Löwen, da sich die deutsche Mannschaft ja deutlich vor dem ersten EM-Spiel treffen würde.
- Themen:
- TSV 1860 München