Jubiläum: Kapitän Schindler vor 100. Ligaspiel

Christopher Schindler feiert am Sonntag beim FC Erzgebirge Aue ein besonderes Jubiläum. Beschert ihm sein Team drei Punkte?
von  AZ
Löwen-Kapitän Chris Schindler.
Löwen-Kapitän Chris Schindler. © imago

München - Es ist fast auf den Tag genau vier Jahre her. Der 03. Oktober 2010, Tag der Deutschen Einheit, ein Sonntag in München, Wiesn-Heimspiel des TSV 1860, Allianz Arena, Gegner Union Berlin. Die 80. Minute läuft, als Löwen-Coach Reiner Maurer Aleksandar Ignjovski beim Stand vom 1:0 für Sechzig vom Feld nimmt. Eingewechselt wird: Christopher Schindler. "Schinds" rettet mit seinen Kollegen den Sieg.

Lesen Sie auch: Leo in Aue nicht im Kader

Vier Jahre später, 99 Zweitliga-Spiele später, steht Schindler vor dem Jubiläum. Wenn das Spiel in Aue um 13.30 Uhr im Erzgebirgsstadion angepfiffen wird, wird Schindler zum 100. Mal in einem Zweitliga-Spiel auf dem Platz stehen, mit der Binde des Kapitäns um den Arm. Der 24-Jährige ist mittlerweile Führungsspieler, Stammspieler, der verlängerte Arm von Trainer Markus von Ahlen. Seine Teamkollegen und er werden alles tun, um ihm dieses Jubiläum mit drei Punkten zu versüßen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.