Jetzt ist es offiziell: Daylon Claasen ist ein Löwe!

Der nächste 1860-Transfer ist fix. Daylon Claasen war am Mittwoch bereits auf dem Trainingsgelände. Gerhard Poschner über den Neuzugang: „Er ist schnell, technisch stark und in der Offensive sehr variabel einsetzbar“.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bilder von der offiziellen Vorstellung an der Grünwalder Straße
Rauchensteiner 3 Bilder von der offiziellen Vorstellung an der Grünwalder Straße
Bilder von der offiziellen Vorstellung an der Grünwalder Straße
Rauchensteiner 3 Bilder von der offiziellen Vorstellung an der Grünwalder Straße
Daylon Claasen ist südafrikanischer Nationalspieler: Im November 2013 war er gegen Spanien im Einsatz
dpa 3 Daylon Claasen ist südafrikanischer Nationalspieler: Im November 2013 war er gegen Spanien im Einsatz

Mit Daylon Claasen ist der nächste Löwen-Transfer fix. Der 24-Jährige war bereits am Mittwoch auf dem Trainingsgelände. Gerhard Poschner über den Neuzugang: „Er ist schnell, technisch stark und in der Offensive sehr variabel einsetzbar.“

München - 1860 München verstärkt sich mit dem südafrikanischen Nationalspieler Daylon Claasen. Der 24-Jährige kommt ablösefrei von Lech Posen aus der ersten polnischen Liga zu den Löwen und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag, teilte der Traditionsverein am Mittwoch mit.

"Daylon ist ein Gewinn für uns", sagte 1860-Sportdirektor Gerhard Poschner.

Claasen, der von 2008 bis 2010 Ajax Amsterdam angehörte, sieht die Münchner als "ambitionierten Klub" und freut sich auf die "neue Herausforderung, denn die deutschen Ligen habe ich schon immer verfolgt".

Für Posen spielte er in der letzten Saison 24-mal und schoss zwei Tore.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Der nächste Neuzugang für die Löwen ist fix: Daylon Claasen verstärkt die Offensive des TSV 1860 München. Der Nationalspieler Südafrikas wechselt ablösefrei von Lech Posen an die Isar und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. „Daylon ist ein Gewinn für uns“, freut sich Geschäftsführer Sport Gerhard Poschner und erklärt warum: „Er ist schnell, technisch stark und in der Offensive sehr variabel einsetzbar.“

Der 24-Jährige, der in der vergangenen Saiosn 24 Mal für den polnischen Erstligisten auflief, blickt seiner neuen Herausforderung motiviert entgegen: „1860 ist ein ambitionierter Klub. Da möchte ich dabei sein. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, denn die deutschen Ligen habe ich schon immer verfolgt und jetzt die Chance ergriffen, selbst hier zu spielen.“

Kurzvita:

Daylon Claasen wurde am 28. Januar 1990 in Klerksdorp, Südafrika geboren. Die Fußballschuhe schnürte er zunächst bei seinem Heimatverein Leicester City Klerksdorp und Vasco Da Gama, ehe er zu Ajax Cape Town wechselte, wo er in der südafrikanischen Ersten Liga in der Saison 2006/2007 sein Profidebüt gab (drei Einsätze). Von 2008 bis 2010 genoss der Offensivspieler die Ausbildung von Ajax Amsterdam. Im Anschluss daran wechselte er zum belgischen Erstligisten Lierse SK, lief insgesamt 78 Mal (neun Tore) für den Traditionsverein aus der Provinz Antwerpen auf. Im August 2013 wechselte der neunfache Nationalspieler Südafrikas zu Lech Posen. In der abglaufenen Saison kam er 24 Mal zum Einsatz (zwei Tore, drei Vorlagen).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.