Jetzt ist er da: Shehata an der Grünwalder Straße

München - Um 12.28 Uhr war es soweit: Ein beiger Aston Martin parkte vor dem Trainingsgelände des TSV 1860 an der Grünwalder Straße, die Tür stieß auf und Hassan Shehata stieg aus der noblen Karosse.
Mit vier Tagen Verspätung ist der neue sportliche Berater von Investor Hasan Ismaik nun also in München angekommen. Das Blitzlichtgewitter bei seiner Ankunft war entsprechend groß. Shehata winkte kurz und bekam dann von Ismaiks Cousin Noor Basha im Schnelldurchgang das Trainingsgelände gezeigt. "Ich bin hier um den Löwen zu helfen", sagte Shehata. "Die Mannschaft soll im nächsten Jahr aufsteigen."
Warum er der richtige Mann für diese Hilfestellung ist? "Weil er ein erfolgreicher Trainer in Afrika war und mit Ägypten dreimal Afrikameister wurde", sagte Noor Basta stellvertretend für Shehata, der nur leidlich Englisch spricht. Und weiter Noor Basha: "Hasan Imsaik suchte nach einer professionellen Personen und hat sie mit Herrn Shehata gefunden."
Der Ägypter wird nun zwei Wochen in München bleiben und Ismaik dann zum ersten Mal Bericht erstatten. Seine Besuche wird er dann in regelmäßigen Abständen wiederholen.