"Jetzt geht's um jeden Millimeter"

Florian Hinterberger sieht vor dem Heimspiel gegen Bochum die Chance, eine Siegesserie zu starten. „Dafür müssen wir jedes Spiel bis auf die Zähne bewaffnet sein“.
mpl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1860-Sportchef Florian Hinterberger
Rauchensteiner/AK 1860-Sportchef Florian Hinterberger

Löwen-Sportchef Florian Hinterberger sieht vor dem Heimspiel gegen Bochum die Chance, eine Siegesserie zu starten. „Dafür müssen wir jedes Spiel bis auf die Zähne bewaffnet sein“.

München – In den letzten Wochen hielt sich Florian Hinterberger zurück. Für gewöhnlich zeigt sich der Löwen-Sportchef oft und regelmäßig am Trainingsplatz und ist dort auch für Fans ansprechbar. In der Phase aber, als die Sechzger vier von fünf Spielen verloren, verkürzte der 52-Jährige seine Besuche, „zu viel Negatives schlägt aufs Gemüt“. Doch das soll nun vorbei sein.

Nach dem Sieg in Duisburg hofft Hinterberger auf den „Start einer kleinen Serie“ und verdeutlicht: „Wir haben jetzt beim Heimspiel gegen Bochum die Chance, wieder in Schlagnähe zu den oberen Plätzen zu kommen. Das muss das Ziel sein bis zur Winterpause.“

Eine erhoffte Punktzahl bis Weihnachten nennt Hinterberger zwar nicht, doch er sagt ganz klar: „Wir haben schon vier Punkte liegengelassen diese Saison. Zwei gegen Paderborn, einen in Rostock und einen in Braunschweig. Wir sollten nicht noch mehr herschenken.“

Darum fordert er: „Es geht jetzt in den Spielen um jeden Millimeter. Auch der Zweikampf im Mittelkreis ist wichtig. So wie wir in Duisburg füreinander gekämpft haben, so muss das jetzt weitergehen.“ Und weiter: „Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir in jedem Spiel bis auf die Zähne bewaffnet sein und dürfen kein bisschen nachlassen.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.