Ismaik-Kompromiss: "Einen neuen Weg einschlagen"
Lesen Sie hier die Stellungnahme der Löwen:
Der TSV 1860 München liegt beiden Gesellschaftern, Hasan Ismaik und dem TSV München von 1860 e.V., sehr am Herzen. Und beide Seiten verfolgen ein gemeinsames Ziel: sportlicher Erfolg auf einer wirtschaftlich soliden Basis. Darin sind sich beide Partner nach wie vor einig, räumen jedoch ein, dass es zuletzt unterschiedliche Auffassungen über den Weg dorthin gab. Da beide Seiten darüber hinaus persönlich und emotional engagiert sind, entstanden Differenzen.
Beide Gesellschafter haben sich zum Wohl des Vereins deshalb erneut zusammengesetzt und einen Kompromiss ausgearbeitet.
Hasan Ismaik und die Vertreter des Vereins haben sich darauf verständigt, die Partnerschaft nach zahlreichen Auseinandersetzungen anders zu gestalten. Gemeinsam mit allen Beteiligten will man einen neuen Weg einschlagen: Es gilt vor allem, sachdienlich zu handeln, aber auch die Gegebenheiten der beiden unterschiedlichen Kulturen der Geschäftspartner zu berücksichtigen, um gravierende Missverständnisse künftig auszuschließen.
Nach intensivem Austausch sind sich die Gesellschafter einig, wie man den Weg zu dem gemeinsamen Ziel gestalten möchte. Neben der Fortsetzung eines wirtschaftlich soliden Kurses ist die sportliche Entwicklung des Klubs entscheidend.