Ismaik äußert sich über Runjaic und die T-Frage
Finanzier Hasan Ismaik hat sich nach der Bekanntgabe des neuen Löwen-Trainers zu Wort gemeldet. Der Jordanier nimmt Stellung zum langwierigen Trainercasting und lobt dessen Gewinner Kosta Runjaic. "Er verkörpert Strategie, Jugend, Herzblut und Charakterstärke"
München - Endlich ist er da, der neue Chefcoach des TSV 1860. Nach sechs Tagen des Wartens kommunizierten die Löwen am Dienstag den Namen des neuen Mannes: Kosta Runjaic. Der 45-jährige Wiener mit deutscher Staatsbürgerschaft wird am Freitag offiziell vorgestellt. Am Mittwoch äußerte sich Finanzier Hasan Ismaik über Runjaic.
Fix: Kosta Runjaic ist neuer Löwentrainer
Der Jordanier erklärte, warum sich das Trainercasting in die Länge gezogen habe: "Wir wollten für den TSV 1860 die bestmögliche Lösung und nicht ins alte Muster zurückfallen." Bereits vergangenen Mittwoch hatte Präsident Peter Cassalette erklärt, dass man sich auf einen Kandidaten geeinigt habe, erst am Dienstag wurde der Name bekannt gegeben. Ismaik über Runjaic, der letzten Endes den Zuschlag erhielt: "Nach vielen Gesprächen und Analysen sind wir gemeinsam mit der Vereinsseite zu dem Entschluss gekommen, dass Kosta Runjaic der ideale Trainer für unseren Verein ist."
Der ehemalige Coach des 1. FC Kaiserslautern verkörpere laut Ismaik "Strategie, Jugend, Herzblut und Charakterstärke. Das sind für uns wichtige Faktoren, um unsere Löwen wieder in die Regionen zu führen, in die sie hingehören." Ob es Runjaic schafft, die Sechzger mit jenen Eigenschaften nach oben führen kann, darf er nun beweisen.