Ismael Blanco: Stürmer wechselt zu den Löwen

Der nächste Transfer bei den Löwen ist perfekt: Stürmer Ismael Blanco unterschreibt für zwei Jahre beim TSV 1860 München und reist bereits am Montag mit der Mannschaft ins Trainingslager.
München - Reiner Maurers Wunsch wurde erfüllt: Der Coach der Löwen hatte sich kürzlich für einen Ersatz für die abgewanderten Offensivkräfte Volland und Aigner ausgesprochen - und nun haben die Löwen auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Der argentinische Stürmer Ismael Blanco wird in der kommenden Saison für die Sechzger stürmen - er unterschrieb am Montag einen Zweijahresvertrag beim TSV 1860.
Nach den Worten von Maurer ist er als Ersatz für Benny Lauth gedacht, allerdings soll "Zorro" auch an der Seite von Lauth stürmen. Bereits am Montag soll Blanco mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Neusiedl in Österreich reisen. Offiziell vorgestellt wird der neue Löwe am Montagabend.
Blanco sei ein beweglicher Stürmer und arbeite viel für die Mannschaft, so Maurer, und er sei ein Familienmensch. Das einzige Problem: die Sprachbarriere. Blanco spricht als Argentinier nur Spanisch.
Bei den Sechzgern wird Blanco mit der 18 auflaufen: Eine Glücksnummer für den Argentinier, schließlich wurde der 29-Jährige mit dieser Rückennummer zwei Mal Torschützenkönig bei AEK Athen.
Sportchef Florian Hinterberger zeigt sich zufrieden über die Verpflichtung des Argentiniers: „Ismael ist ein international erfahrener Stürmer, der seine Torgefährlichkeit in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Wir wünschen uns, dass er bei uns an diese Leistungen anknüpfen wird.“
Wichtig sei aber vor allem, dass Blanco bis zum Ligaauftakt am 4. August fit wird. Vielleicht gibt's dann die Torpremiere von "Zorro" im bayerischen Derby gegen Jahn Regensburg.