Innenverteidigung der Löwen: Rückkehrer oder Neuzugang?

Die Löwen suchen unter anderem einen Innenverteidiger als Verstärkung in der Winterpause. Dabei kehrten jüngst Bülow und Vallori ins Mannschaftstraining zurück. Rodnei wird nach seiner Leisten-OP noch nicht eingreifen können.
von  Sebastian Raviol
Erfahrung oder Talent: Kai Bülow und Sertan Yegenoglu wollen Stammspieler bei den Löwen sein.
Erfahrung oder Talent: Kai Bülow und Sertan Yegenoglu wollen Stammspieler bei den Löwen sein. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Für die Innenverteidigung stehen Löwen-Trainer Benno Möhlmann und Sportchef Oliver Kreuzer vor einer schwierigen Abwägung: Soll ein neuer Spieler her oder wird auf die Rückkehrer vertraut?

Derer wären es gleich drei: Kai Bülow, Guillermo Vallori sowie Rodnei sollen in der Rückrunde wieder ins Spielgeschehen eingreifen können. Dennoch hat Kreuzer bereits betont, Verstärkung für diesen Mannschaftsteil zu suchen.

 

Bülow und Vallori nach Verletzungspausen wieder im Mannschaftstraining

 

Offenbar streckte der TSV 1860 seine Fühler bereits nach Köln-Verteidiger Mergim Mavraj aus. Der 29-Jährige hat sich aber wohl vorerst dazu entschlossen, nach seiner Verletzungspause beim 1.FC Köln anzugreifen.

Bülow (Innenbandriss) und Vallori (Kreuzbandriss) fielen lange aus, sind aber zum neuen Jahr ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Rodnei hingegen wird den Löwen noch länger fehlen. Nach seiner Leisten-Operation im November vergangenen Jahres wird mit einer Rückkehr erst im Frühjahr gerechnet.

 

Viel Konkurrenz für Rodnei - der 30-Jährige möchte aber bleiben

 

Mittlerweile befindet sich der 30-Jährige im Lauftraining. „Ich muss mit dem Arzt reden“, sagte Rodnei der AZ bezüglich einer genauen Rückkehr, „aber es läuft gut.“ Ob es wirklich mit einem Comeback noch in dieser Saison klappt, weiß der Brasilianer nicht – „aber wir sind auf einem guten Weg. Ich hoffe bald.“

Der Vertrag des Innenverteidigers läuft noch bis 2017. Wenn er wieder fit wird und ins Mannschaftstraining zurückkehrt, muss er sich unter anderem mit Youngster Sertan Yegenoglu messen, der die Position neben Christopher Schindler bis zur Winterpause einnahm.

Zudem drängen die Rückkehrer Bülow und Vallori langfristig zurück in die Startelf, hinzu könnte noch ein Neuzugang kommen. Viel Konkurrenz für Rodnei - doch der Brasilianer möchte sich zurückkämpfen und bei den Löwen bleiben, wie er der AZ versicherte.

 

Daumen hoch ! Rodnei läuft wieder seine Runden!#tsv1860 #ELIL

Posted by TSV 1860 München on  Dienstag, 12. Januar 2016
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.