Innenband-Teilabriss! Simon fällt aus

München - Der nächste Löwen-Schock! Neuzugang Krizstian Simon wird den Löwen wohl länger fehlen. Der Ungar zog sich am Mittwoch im Training einen Teilabriss des Innenbands im linken Knie zu und fällt für das Spiel gegen den VfL Bochum am Samstag (13 Uhr, AZ-Liveticker) aus.
"Das ist natürlich bitter", sagte Löwen-Trainer Torsten Fröhling, "ein großer Verlust für uns, weil er sich ja zuletzt in die Stammelf gekämpft hatte." Simon ging am Mittwoch in einem Zweikampf mit Korbinian Vollmann zu Boden und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Danach stand er allerdings wieder auf, biss auf die Zähne und trainierte bis zum Ende mit - die Schmerzen blieben aber.
Am Donnerstag folgte die bittere Diagnose der Team-Ärtze. Die Löwen wollten nach Auskunft der Presseabteilung allerdings noch keine genaue Prognose dazu abgeben, wie lange der 23-Jährige fehlen wird. Gut möglich, dass er in den verbleibenden sechs Spielen der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Fest steht nur: Simons Verletzung ist ein weiterer, bitterer Rückschlag für die Löwen im Abstiegskampf.