In eigener Sache: Eine SMS von Mayrhofer

1860-Präsident Gerhard Mayrhofer schickte kurz nach der Bekanntgabe, dass die AZ einen Insolvenzantrag stellen musste, eine SMS an den Löwen-Reporter der Zeitung. 
Filippo Cataldo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Diese SMS verschickte 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer (im Vordergrund) an Löwen-Reporter Filippo Cataldo (hier in der Hinterkopf-Perspektive) 29 Minuten, nachdem die Abendzeitung den Insolvenz-Antrag veröffentlich hatte.
Gregor Feindt Diese SMS verschickte 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer (im Vordergrund) an Löwen-Reporter Filippo Cataldo (hier in der Hinterkopf-Perspektive) 29 Minuten, nachdem die Abendzeitung den Insolvenz-Antrag veröffentlich hatte.

1860-Präsident Gerhard Mayrhofer schickte kurz nach der Bekanntgabe, dass die AZ einen Insolvenzantrag stellen musste, eine SMS an den Löwen-Reporter der Zeitung. 

München - Am Mittwoch um 15.03 Uhr erreichte den Löwen-Reporter der AZ eine SMS von 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer. "Manche Dinge erledigen sich von selbst...schönen Tag noch", schrieb der Präsident da an Filippo Cataldo. 29 Minuten zuvor hatte der Verlag die Abendzeitung einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht gestellt. Man kann sich vorstellen, wie die Stimmung innerhalb der Belegschaft war zu diesem Zeitpunkt.

Die Redaktion hat sich, entgegen sonstiger Gepflogenheiten, am Donnerstag Abend entschlossen, diese SMS Mayrhofers zu veröffentlichen. Der Reporter verbreitete die Nachricht in seinen privaten Accounts in den Sozialen Netzwerken, auf Twitter und Facebook, außerdem druckten wir einen Screenshot der Mitteilung auch in der Zeitung ab. Mayrhofer hatte einer Veröffentlichung bereits am Mittwoch mit einem "gern" zugestimmt.

Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken waren überwältigend, auch die "Bild" solidarisierte sich, berichtete in einer "Präsident Peinlich" betitelten Geschichte, über den Fall.

Wieso genau wir uns zu diesem ungewöhnlichen Schritt entschlossen haben und die SMS veröffentlichten, wie das Netz und Mayrhofer reagierten, lesen Sie bald bei az-muenchen.de

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.