In aller Freundschaft gegen die "Roten Teufel"

In der Liga sind sie Konkurrenten - dennoch treffen sich die Löwen und der 1. FC Kaiserslautern am Freitag, den 22. März, in Ludwigsburg zu einem Testspiel.
von  Dominik Hechler

München Es ist nur wenige Wochen her, da musste der TSV 1860 in der Zweiten Liga im Kampf um Platz drei eine bittere 0:1-Heimpleite gegen den Mitkonkurrenten 1. FC Kaiserslautern hinnehmen. Jetzt treffen die beiden Teams schon wieder aufeinander - dieses Mal allerdings in aller Freundschaft.

Sechzig und der FCK werden in der Länderspielpause ein Testspiel absolvieren. Die Partie steigt am Freitag, 22. März, um 16 Uhr im 18.000 Zuschauer fassenden Ludwig-Jahn-Stadion in Ludwigsburg bei Stuttgart. Warum ausgerechnet Ludwigsburg? Weil die Stadt so ziemlich in der Mitte der Wegstrecke von Kaiserslautern nach München liegt. 

1860-Trainer Alexander Schmidt sieht in diesem Spiel kein Risikopotenzial. "Es wird ja einen Schiedsrichter geben", entgegnete er den Skeptikern, die bei diesem Testspiel zweier Mannschaften -  die noch im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga sind - eine mittlere Treterei befürchten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.