Im Testspiel gegen Grödig: Löwen nur 1:1-Unentschieden

Der TSV 1860 kommt im Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten SV Grödig nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Torschütze für die Löwen war Leihgabe Maximilian Beister.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erzielte den Löwen-Treffer im Testspiel gegen den FC Grödig: Maximilian Beister (r.).
MIS/imago Erzielte den Löwen-Treffer im Testspiel gegen den FC Grödig: Maximilian Beister (r.).

Ismaning - Der TSV 1860 München nutzt die Länderspielpause, um in der heißen Saisonphase weiter im Spielrhythmus zu bleiben. Im Ismaninger Sportpark trafen die Löwen auf den SV Grödig aus Österreichs erster Liga. Die beiden Mannschaften trennten sich 1:1.

Eigentlich war der FC Ingolstadt für das Testspiel am Donnerstag geplant, allerdings hat der Bundesligist die Partie kurzfristig abgesagt. Der TSV spielte nicht zum ersten Mal gegen Grödig: Beide Mannschaften bestritten bereits in den letzten beiden Winterpausen ein Testspiel – beide Male konnten die Sechzger gewinnen. Im dritten Duell kam die Mannschaft um Trainer Benno Möhlmann allerdings nicht über ein Remis heraus.

Lesen Sie hier: Okotie, Wittek und Mugosa - Die Wackel-Löwen

Kurz vor der Halbzeit konnten die Münchner mit einem Tor durch die Winter-Leihgabe Maximilian Beister (43.) in Führung gehen. Vorbereiter des Treffers war Valdet Rama. Doch die Löwen konnten mit einem zweiten Tor nicht für die Entscheidung sorgen – stattdessen erzielten die Gäste aus Österreich den Ausgleichstreffer (60.).

In der zweiten Fußball-Bundesliga belegt der TSV 1860 derzeit Tabellenplatz 16 und steht damit auf einem Relegationsplatz. Das nächste Pflichtspiel bestreiten die Löwen am 3. April gegen den Karlsruher SC.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.