Hofmann und Holebas bleiben, Danny Schwarz muss gehen

MÜNCHEN - Die Personalplanungen beim TSV 1860 für die neue Saison gehen weiter. Stürmer Jose Holebas wird, genauso wie Torhüter Michael Hofmann, einen neuen Vertrag erhalten. Ex-Kapitän Danny Schwarz muss die Löwen aber verlassen. Und zwei Wunschspieler der Löwen gehen wo anders hin.
1860-Sportdirektor Miki Stevic will den Vertrag mit Außenstürmer Jose Holebas (24), der vor drei Jahren aus der Landesliga zu 1860 kam, verlängern. Auch Torhüter und Rekordlöwe Michael Hofmann darf sich auf ein weiteres Jahr bei 1860 freuen.
Der 36-Jährige wird wohl noch am Montag einen neuen Ein-Jahres-Vertrag unterschreiben. Freilich zu deutlich geringeren Bezügen als bisher. Dem Vernehmen nach plant Trainer Ewald Lienen mit Hofmann als Nummer drei hinter Neuzugang gabor Kiraly und Philipp Tschauner. Außerdem wird Hofmann, wenn er denn will, im Regionalliga-Team auflaufen. Der bisherige dritte Torwart Markus Krauss kann den Verein verlassen. Nach AZ-Informationen liegt ihm ein Angebot aus Sandhausen vor.
Ex-Kapitän Danny Schwarz dagegen muss sich einen neuen Verein suchen. 1860 wird den Vertrag mit dem defensiven Mittelfelspieler definitiv nicht verlängern. Unterhaching scheint interessiert.
Erledigt haben dürfte sich der Transfer von Lienens Wunschspieler Thorben Marx zu 1860. Der Mittelfeldspieler wird laut "kicker" seinem Trainer Michael Frontzek von Bundesliga-Absteiger Bielefeld zu Mönchengladbach folgen. Auch Mladen Kristajic, den Stevic holen wollte, wird nicht zu 1860 wechseln. Der Verteidiger wird wohl von Schalke zu Partizan Belgrad gehen.
fil