Hinterberger: „Wir lassen das Team wachsen“

Holen die Sechzger im Winter neue Spieler hinzu? Sportchef Hinterberger wirbt für Spielraum im Budget und will das Gerüst des Teams wachsen lassen
München – Mit einem rasanten Endspurt von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen haben die Sechzger das Jahr 2011 prima zu Ende gebracht. Nun stellt sich die Frage, ob die Löwen womöglich im Winter einen oder zwei Spieler verpflichten, um nach Wiederbeginn (6. Februar gegen Cottbus) noch mal in Richtung Platz drei anzugreifen?
Sportchef Florian Hinterberger hofft, wie er am Sonntag sagte, auf etwas Spielraum im Budget. „Sogar mit einer halben Million könnte man eine richtig gute Mannschaft aufbauen. Wir haben jetzt schon ein gutes Gerüst, wir müssten aber noch ein paar Stellschrauben drehen.“
Auch wenn nach wie vor nicht feststeht, ob die Vereinsführung Winterzugänge ermöglicht, klingt Hinterberger auch so recht zufrieden mit dem, was er hat. „Die Mannschaft hat es verdient, dass sie so weitermachen kann. Wir wollen das Team weiter wachsen lassen.“