Hinterberger will Häßler einbinden
München - Während der Benefiz-Partie für Olaf Bodden am Sonntag im Grünwalder Stadion wurde Ex-Löwe Thomas Häßler (47) angesprochen, ob er sich eine Rückkehr zu den Löwen vorstellen könne, freilich nicht als Spieler, sondern in einer anderen Funktion. Häßler meinte daraufhin: "Sehr gerne, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe. In welcher Funktion auch immer."
Nun sagte 1860-Sportdirektor Florian Hinterberger, dass diese "Quasi-Bewerbung" für ihn nicht neu sei. "Ich habe zu Thomas Kontakt, seit ich bei Sechzig bin", sagte er der "SZ", "ich trage schon länger den Gedanken in mir, ihn einzubinden." Kommt es demnächst zu konkreteren Gesprächen als die, die schon vergangenes Jahr geführt wurden? Hinterberger weiter: "Wir sind dabei, diese Idee weiter zu verfolgen." Und ganz generell: "Man muss schauen, wenn demnächst die Weichen gestellt werden, wie wir uns aufstellen."
Der Weltmeister von 1990 machte zwischen 1999 und 2003 115 Bundesliga-Spiele für den TSV 1860 (21 Tore), arbeitete heute für eine Beratungsagentur und lebt im Rheinland. Häßler hat den Trainerschein, vorstellbar sind Jobs im Profi- wie im Amateurbereich.
Einmal Löwe, wieder Löwe?
Machen Sie mit bei unserer Sport-Umfrage: Soll 1860 Thomas Häßler zurückholen?
- Themen:
- Grünwalder Stadion
- TSV 1860 München