Hinterberger über Malura: "Hut ab!"

Dennis Malura schießt beim 1:1 der Löwen-U23 gegen Kassel ein Tor und sammelt damit Pluspunkte. Hinterberger: "Er ist nicht zu uns gekommen, um auf der Bank zu sitzen.
von  mpl
Löwen-Verteidiger Dennis Malura
Löwen-Verteidiger Dennis Malura © Rauchensteiner

Dennis Malura schießt beim 1:1 der Löwen-U23 gegen Kassel ein Tor und sammelt damit Pluspunkte.

München - Dennis Malura hat seine Chance genutzt. Nachdem der Neuzugang bei den Profis des TSV 1860 zuletzt keine Einsätze mehr bekommen hatte, bot er sich selbst der wenig erfolgreich in die Saison gestarteten U23 der Löwen an - und siehe da, am Mittwochabend erzielte der 27-Jährige beim 1:1 der Regionalligamannschaft gegen Hessen Kassel den Ausgleich und machte damit auf sich aufmerksam.

Vor den Augen von Cheftrainer Reiner Maurer und dessen Assistent Wolfgang Schellenberg setzte Malura zu einigen beherzten Vorstößen an, Sportchef Florian Hinterberger zeigte sich angetan: "Ich muss sagen, Hut ab! Wer von sich aus anbietet, in einer Mannschaft Spielpraxis sammeln zu wollen, in der es ja gerade alles andere als einfach ist, der hat sich Respekt verdient."

Auch Hinterberger hofft, dass Malura sehr bald beweisen kann, dass er ein deutlich besserer Spieler als der ist, den die Fans Anfang der Saison zu sehen bekamen. Damals hatte der 27-Jährige noch Anpassungsprobleme, Hinterberger: "Er ist nicht zu uns gekommen, um auf der Bank zu sitzen oder bei den Amateuren zu spielen. Trotzdem war sein Signal das richtige."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.