Hinterberger: „Die letzte Patrone sparen wir uns auf“

Die Löwen verpflichten keinen Spieler mehr im Sommer. Sportchef Hinterberger erklärt: „Es wäre Aktionismus gewesen, so was gibt es hier nicht mehr“  
von  mpl
1860-Sportchef Florian Hinterberger
1860-Sportchef Florian Hinterberger © sampics/AK

Die Löwen verpflichten keinen Spieler mehr im Sommer. Sportchef Hinterberger erklärt: „Es wäre Aktionismus gewesen, so was gibt es hier nicht mehr“

München – Die Löwen nehmen in diesem Sommer keinen Spieler mehr unter Vertrag. Bis zuletzt beschäftigte sich Sportchef Florian Hinterberger mit einem siebten Transfer, doch nun stellte er sein Bemühen ein. Am Donnerstag sagte er: „Wir sparen uns die letzte Patrone auf. Wir wissen ja nicht, was noch alles passiert in dieser Saison.“

Zwar verletzten sich bereits Grigoris Makos und Necat Aygün. Letzterer aber erlitt nur eine leichte Kapselverletzung am Knöchel. „Wir sind die ganze Zeit nicht in Hektik verfallen, sondern vertrauen unserem Kader“, sagte Hinterberger und fügte an: „Wir haben 16, 17 Stammspieler, mit denen wir unser Ziel erreichen wollen. Das heißt, oben in der Tabelle angreifen.“

Auch wenn Trainer Reiner Maurer diesen Sommer bereits mehrfach angedeutet hatte, dass er den eigenen Kader für sein klein hält, für Hinterberger besteht darin keine Problematik. „Der Kader ist genauso groß wie letztes Jahr. Wir haben in jedem Spiel fünf, sechs gute Leute auf der Bank.“ Und zu den Transferbemühungen in den letzten Tagen sagte er: „Wenn wir was gemacht hätten, wäre das Aktionismus gewesen. Aber so etwas gibt es hier nicht mehr. Wir waren von keiner Sache tausendprozentig überzeugt, also haben wir es seingelassen.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.